[Kaufberatung] Mainboard 70-80€

Green_Horn

Enthusiast
Da mir ein Kollege eine E2160 und seine 8600gt schenken will, da er aufrüstet, brauche ich noch ein vernünftiges Mainboard.

Ich benötige aber nur einen PCI-E Steckplatz, ich zocke gar nicht, da sind mir die MSI P35 Neo2 FR und MSI P45 Neo3 FR ins Auge gefallen.

Ocen wollte ich schon aber ich benötige nur einen Stabilen 24/7 Betrieb mit 400FSB, sodass ich Ramteiler auf 1:1 laufen lassen könnte. Und Multi vllt so auf 7-7,5 , je nachdem was die CPU dann so mitmacht, die is Nonoced.

Denke schon, dass sich ein P35/45 lohnen würde, wenn ein anderer Chipsatz in Frage kommt lasse ich mich gerne beraten ;)

Falls ihr eine billigere Alternative hat, die meinen Ansprüchen entspricht, immer her damit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entweder ein p43 wie von kruemelgirl verlinkt oder das bewährte msi p35 neo2 fr, beide passen genau zu deinen anforderungen.

Danke erst ein mal für eure Tipps

@ kruemelgirl : Das verlinkte Board erscheint nicht bei geizhals, da gibt es nur das Neo3-FR oder das Neo-F mit dem P43 Chipsatz.

Zum P43 Chipsatz, habe nur zwei Unterschiede zum P45 feststellen könnten, Crossfire ist nicht möglich und Intel Extreme Tuning Support fällt weg, heisst es also, dass der P43 schlechter zu takten ist, als der P35 ??

Weil im Preis macht sich das P43 Neo3-FR nicht viel mit dem P35 Neo2-FR

Noch andere Vorschläge oder sind alle der Meinung entweder ein P43 oder das P35 Neo2

Neo-F = Neo-FR

Für das Übertakten des E2160 mehr als ausreichend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh