[Kaufberatung] Mainboard 2xPCIe + CPU

SecondNipple

Neuling
Hi,

da ich demnächst eine HD 5770 kaufen möchte (die ja kein PhysX kann) möchte ich meine jetzige 8800 GT als reine PhysX Karte laufen lassen, wie hier beschrieben:
Erfahrungsbericht ATI Radeon HD 5770 + nVidia Geforce 8600gt im PhysX - Test - ForumBase

Derzeit besitze ich ein Sockel 775 Mainboard von Abit (leider nur ein PCIe Slot) und einen Intel E2160 @ 2,66 ghz.

Ich habe mir jetzt zwei Aufrüstvarianten überlegt:

1. Sockel 775

- gebrauchter Q6600 (dann übertakten) - 75 €
- neues 775 Mainboard mit 2xPCIe (evtl. dieses?) - XX €
- 2 GB DDR2 RAM (2 sind schon vorhanden) - 45 €
- HD 5770

2. Sockel AM3

- neue CPU, aber welche? Soll zum spielen außreichend Power haben, ähnlich wie der Q6600 - XX €
- neuer Kühler? Im Moment habe ich den Arctic Cooling Freezer 7 Pro.
- neues AM3 Mainboard mit 2xPCIe - XX €
- 4 GB DDR3 Ram - XX €
- HD 5770

Nur welche Aufrüstvariante ist schlauer/besser/günstiger?
Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde mir dieses mit 2 karten sparen, warte etwas dann kommt die GTX460/465 und kauf dir eine von den Karten, die berechnen Physx so mit, und du musst nicht rumtrixen wegen Physx.
sollange kannst du ja schonmal das MB und alles tauschen, und deine 8800GT weiternutzen, und wenn in einigen wochen dann die neuen GTX karten da sind schlägst du zu !

welches MB hast du ? vieleicht findest du nen guten Quad der draufpasst!

würde das MB behalten, Ram zukaufen, und nen Q6600 suchen, dann auf die GTX setzen.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir dieses mit 2 karten sparen, warte etwas dann kommt die GTX460/465 und kauf dir eine von den Karten, die berechnen Physx so mit, und du musst nicht rumtrixen wegen Physx.
sollange kannst du ja schonmal das MB und alles tauschen, und deine 8800GT weiternutzen, und wenn in einigen wochen dann die neuen GTX karten da sind schlägst du zu !

welches MB hast du ? vieleicht findest du nen guten Quad der draufpasst!

würde das MB behalten, Ram zukaufen, und nen Q6600 suchen, dann auf die GTX setzen.

Die Überlegung mit der 460/465 hatte ich auch schon angestellt. Allerdings, wer weiß wie gut die Karte wirklich wird, und vor allem wie teuer!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh