Mainboard überhitzt und rebootet

Boogyman

Neuling
Woher kommt das und wie kann man das beheben. Rechner ist bereits UNTERtaktet. Besser kühlen soll nicht die Lösung sein, da es bisher auch so lief und ich sicher bin, dass ein richtiger Fehler vorliegt, der mit Kühlung nicht behoben ist.

ASUS P5AD2-Premium
P4 2,8ghz
GEIL DDR2-667
Sparkle Geforce 6600GT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mein mainboard wird 35 grad warm
meine cpu 42 grad und habe keine geheuse lüfter drin.
dennoch left das system stabil

Es kann alle möglichen gründe haben das der rechner rebootet.

Hast du z.B. irgendwelche Treiber gewechselt?

Night<eye> schrieb:
also mein mainboard wird 35 grad warm
meine cpu 42 grad und habe keine geheuse lüfter drin.
dennoch left das system stabil

Was du beschreibst, sind die von der Hardware angezeigten Werte, wobei der vom Mainboard meistens NICHT an Mosfets oder der Northbridge gemessen wird und somit (fast) nutzlos und nichtssagend ist. Bei mir zeigt er nämlich exakt dieselben Werte an und dennoch verbrenne ich mir die Finger, wenn ich die Kühler berühre. Und ohne dich angreifen zu wollen: Was trägt dein Beitrag überhaupt zum Thema bei ???

----------------------------

Einzige Änderung am System, die stattfand, war, dass ich das DVD-Rom ausbaute (nur noch Brenner drin, vorher beides) und den Controller deaktivierte, an dem das Laufwerk hang. Ansonsten keinerlei Veränderung zu früher, wobei vor ein paar Wochen die Grafikkarte defekt ausgetauscht und durch den Nachfolger ersetzt wurde. Wundersamerweise läuft die wiederum überraschend kühl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh