Mainboard » integrierte Grafik?

Guderian

Neuling
Hai all,

da mein aktueller PC (P II, 350 MHz) seine besten Tage wohl hinter sich hat und ich dringend :( etwas für meine Stromrechnung tun muß, habe ich mich entschieden, ein paar Bauteile aufzurüsten. Als Limit habe ich mir dabei 400 € gesetzt.
Ich nutze den Rechner nicht zum Gamen, sondern vornehmlich für Office, Internet & ab und an Grafiksachen, will aber andererseits nicht übermorgen schon wieder nachrüsten müssen.

Wie ich dank aller hier gelernt habe, sind folgende Bauteile "state of the art"/up to date:
* Athlon 64 3000 (Winchester, S939)
* CPU-Kühler à la Zalman CNPS 7000B-AlCu o.dgl.
* MoBo mit PCIe (ohne SLI reicht)
* RAM wie Corsair ValueKit mit 2x256MB o.dgl.

Wo ich mir allerdings völlig unsicher bin, ist beim Thema :confused: Grafikkarte. Reicht ein MoBo mit integrierter Grafik (wenn ja, welches?) oder muß es ein MoBo mit zusätzlicher GraKa sein?
So gehen ja schon die Meinungen über die einzelnen Chipsets - ob ATI Xpress 200, nForce 4 Ultra, K8T890,... weit auseinander.

Wie seht Ihr das? Wäre hilfreich & nett ;) , wenn Ihr mir ein paar gute Tipps geben könntet!

Greets Guderian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob das reicht kann ich net beurteilen, für Office auf jeden Fall,aber dann ist auch nix mit Gamen drin.
Aber ich weiss net inwiefern es bereits neuere Boards mit integrierter Graka gibt...kauf dir halt ne 20€ Karte bei ebay etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh