• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mailserver homebereich

St3il

Enthusiast
hey leute,
ich such ne software mit der ich auf meine home-server nen
emailserver also pop3 un so installieren kann.
am besten wärs wenn die software noch free wär :)
zum server wär noch zu sagn dass er eig. über eine ständige
internetverbindung verfügt, d.h. keine zwangstrennung!
hin un wieder (bei modem neustart/reset) bekommt er eine
neue ip zugewiesen.
hat jem. ne ahnung oder erfahrungen? :)

thx, st3il

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
windows, aba könnt auch übsteigen, hab scho bissle linux erfahrungen

bei windows server ist ein mailserver dabei ... für normales win hab ich ka

hmm schade.... jem anders vllt? :)

unter linux sendmail/fetchmail oder exim

ansonsten ist im jana proxy server glaub ich auch nen mailserver mit drin

joa von hamster hab ich auch schon gehört...
aba is das möglich mit einem eigenen server dann eine mailadresse zu machen die z.b. St3il@wasweisich.de geht? also das hinter dem @ is mir wichtig^^
würd da gern meinen familiennamen machn un dann für jedes familienmitglied ne eigene addresse...

grüßle

ne aba ich könnt mir dann ja eine holen ;)

grüßle

na, dann schaff dir doch gleichzeitig pop3/imap-postfächer an ;)

mailserver von zuhause geht fast gar nicht mehr. denn das könnte ja jeder machen -> spam.

gruß
hostile

ps. du kannst ja einfach zuhause deinen mailserver aufsetzen, dann schickst du deine mail darüber. die starten ja erstmal von deinem server. die müssen aber übergeben werden, am besten direkt an den betreffenden. der wird dir aber garantiert sagen: die domain kenn ich nicht (dyndns-domain), oder "eine ip darf eh nicht".... am besten ist dann ein relayserver, die gibts auch. aber wenn die dann die mail weiterversenden wollen sagen andere: oh der ist als bekannt als relay server, von dem kommt eh nur spam -> ah schau, der steht sogar auf meiner blacklist -> du kommst hier ned rein!

Zuletzt bearbeitet:
hmmm dann sieht das also schlecht aus von zuhause...

kennt ihr paar anbieter bei denen ich z.b. st3il@wasweisich.de machn kann also auch das hinter dem @ bestimmen kann...

grüßle

nur beim SBS, der normale windoofsserver hat keinen mailserver....

bei gmx gibts meines wissens auch wunschdomain mailadressen

Nen eigenen Mailserver zu hause betreiben, mit hMailServer und ner DynDNS adresse und dazu noch MailHop Forward da bekommste für 9$ 150weiterleitungen pro tag ein jahr lang.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh