Mail Versand bei GMX-Acc gesperrt wegen angeblichem Missbrauch

HostEurope mit eigener Domain. Diese Adresse gebe ich nur an Freunde und Verwandte weiter. Für die restlichen Sachen habe ich 3 Accounts bei Googlemail :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja. das löst dieses problem auch nicht. habe nun 11 jahre die gmx adresse. nie probleme gehabt. mein rechner ist adware/mail/virenfrei und war zudem die letzten 4 tage aus. warum ist also mein acc heute morgen für mail.out gesperrt? google ist im übrigen voll damit und gmx nur teuer zu erreichen...

Bei mmir und anderen im Internet war es vor kurzem so, dass sich wohl irgendein Dienst Zugriff verschafft hat und wahllos Mails verschickte.
Ich bekam ständig "mail. daemon.gmx.net" oder so ähnlich zurück, weil diese wohl nicht zustellbar waren, da nicht existent. Allerding bekam ich davon hunderte am Tag.

Bei anderen wurde darauf hin der Acc für den Versand bzw. komplett gesperrt. Ich hingegen habe über ein anderes Notebook ein neues PW eingerichtet und damit ist der Spuck glücklicherweise vorbei.
Wie auch immer das passierte, ich vermute ähnliches bei dir.

Hoffe dir geholfen zu haben ;)

Komischerweiße kam bei mir keine einzige nicht zustellbare Mail zurück, obwohl laut GMX hunderte Mails verschickt wurden ... hat mich schon irgendwie gewundert.

Die Meldung, dass eine Mail nicht zustellbar ist, geht an die in der Mail eingetragene Absenderadresse. Es ist problemlos möglich über Postfach X Mails an Y zu versenden und als Absender Z einzutragen. Resultat: X hat die Mail im gesendet Ordner und Z bekommt die Nicht Zustellbar Meldung.
In dem Fall ist es völlig sinnfrei Postfach Z zu sperren. Würde nicht ändern. Der Spamer wechselt nach wenigen Tagen sowieso die Absenderadresse um nicht auf einem Spamfilter zu landen. Man kann aber Postfach X sperren. Fällt vieleicht erst ein paar Tage später auf aber unerkannt bleibt es nicht.

@Dark Lord
In deinem Fall wird vermutlich ein Spamer deine E-Mail Adresse zufällig als Absenderadresse angegeben haben. Zugang zu deinem Postfach ist dafür nicht notwendig.
Bei anderen wurde das Postfach eventuell auch zum Versenden der Mails verwendet. Den Unterschied sieht man als Nutzer nicht. Die Anbieter sehen den Unterschied aber schon. Vermutlich desshalb bei denen die Sperrung und bei dir nicht.

ich habe seit heute das gleiche problem.
auf meine mail kam 1 minute später dieses hier zurück:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte beachten Sie, dass an diese E-Mail-Adresse gerichtete Kündigungen und
Vertragsänderungen keine Rechtsgültigkeit besitzen.
Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Kundenanliegen erneut an den zuständigen Ansprechpartner.

Supportanfragen und Vertragsfragen:
Kundenservice: GMX - Mein GMX
Impressum und AGB: Impressum - Impressum bei GMX

Weitere Ansprechpartner:
Presseservice: Presse - Presse bei GMX
Über GMX: Willkommen bei GMX - GMX bei GMX
Werben auf GMX: United Internet Media: Home
Stellenangebote: Kommunikation ist Zukunft - kommen Sie mit? - Karriere bei GMX

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine erfolgreiche Kommunikation mit GMX.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr GMX Team

Service-Hotline:
Deutschland: 0900 / 1000 877 (1,86 Euro/Min. Festnetz Dt. Telekom, Mobilfunkpreise ggf. abweichend)
Österreich: 0900 / 973 073 (1,80 Euro/Min., Mobilfunkpreise ggf. abweichend)

ich bezahle doch keine 1,86€.sind die blöde.
dann lebe ich eben damit.ist es mir auch egal.
habe die adresse schon seit 8 jahren und jetzt so ein mist.ich glaube das machen die mit absicht damit bisschen geld in ihre kasse kommt.

Werde mein einzig noch bestehendes GMX-Konto, welches ebenfalls gesperrt wurde, auch bald löschen. GMX ist nicht mehr empfehlenswert.

Ich frage mich wirklich was ihr damit macht und/oder ob ihr wirklich sicher seit dass euer Account nicht wirklich missbraucht wurde. Man merkt es schlichtweg nicht mehr. Das sehe ich bei Kunden die auf ominösen, ausländischen Seiten surfen, sich irgendetwas einfangen (Trotz AV, Benutzerkonto und Co) und sich dann wundern dass der Mail-Account gesperrt wurde.

Meine Mail-Adresse besitze ich nun seit nahezu Anfang an, da gab es diese komischen Domains noch garnicht und ich wurde noch nie gesperrt obwohl sie mal zu meiner Hauptmail-Adresse gehörte.
Klar, Spams bekomme ich auch in Massen, aber dagegen helfen Filter, zwar keine schöne, aber durchaus funktionelle Lösung.

Andererseits darf man sich auch nicht wundern... Spam ist so "In" wie noch nie und dass dort manchmal im "Eifer des Gefechts" was falsch läuft, kann man denen auch nicht verübeln.

Was war denn nun dein Grund @Morpheus?

ob ihr wirklich sicher seit dass euer Account nicht wirklich missbraucht wurde

Woher sollen wir das wissen? Sicher kann ich das nicht sagen.
Ich habe den Account seit 2000 und von heute auf morgen wurde er gesperrt. Aber egal, ich brauche GMX nicht mehr.

Woher sollen wir das wissen? Sicher kann ich das nicht sagen.
Ich habe den Account seit 2000 und von heute auf morgen wurde er gesperrt.

Genauso ist es bei mir auch. Ich bin seit 2001 bei GMX und habe selten mal nen Mail verschickt.
Im November letzten Jahres wurden über Nacht (der PC war aus) fast 600 Mails verschickt die dann als Mailer-Daemon-Nachrichten zurück kamen.

Ich weiss das mein PC sauber ist und Passwörter werden zwei mal im Jahr geändert.

Durch Recherge im Netz wurde bekannt das dies zum Zeitpunkt bei vielen GMX Accounts passierte.
Da in heutiger Zeit ja mal des öfteren bei verschiedensten Firmen ,Accounts incl. Passwörter und privaten Daten durch Fehler frei einsehbar sind wundert es das nicht das es auch mal GMX trifft.

Ich hatte auch an die e-mail adresse geschrieben und ein Tag später war der Versand wieder frei.

Ich frage mich wirklich was ihr damit macht und/oder ob ihr wirklich sicher seit dass euer Account nicht wirklich missbraucht wurde. Man merkt es schlichtweg nicht mehr. Das sehe ich bei Kunden die auf ominösen, ausländischen Seiten surfen, sich irgendetwas einfangen (Trotz AV, Benutzerkonto und Co) und sich dann wundern dass der Mail-Account gesperrt wurde.

Meine Mail-Adresse besitze ich nun seit nahezu Anfang an, da gab es diese komischen Domains noch garnicht und ich wurde noch nie gesperrt obwohl sie mal zu meiner Hauptmail-Adresse gehörte.
Klar, Spams bekomme ich auch in Massen, aber dagegen helfen Filter, zwar keine schöne, aber durchaus funktionelle Lösung.

Andererseits darf man sich auch nicht wundern... Spam ist so "In" wie noch nie und dass dort manchmal im "Eifer des Gefechts" was falsch läuft, kann man denen auch nicht verübeln.

Was war denn nun dein Grund @Morpheus?

ich habe mein gmx account auch schon wie gesagt seit 8 oder 9 jahren.nie hatte ich was und auf einmal ist er gesperrt und ich bin da wohl nicht der einzige.das scheint sich ja zu häufen in letzter zeit.

edit:
Im November letzten Jahres wurden über Nacht (der PC war aus) fast 600 Mails verschickt die dann als Mailer-Daemon-Nachrichten zurück kamen.

genau das war bei mir letztens gewesen.da hatte ich 20-30 mails im posteingang gehabt und habe mich gewundert was das ist.habe sie einfach gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht bisher immer noch alles. Mal sehen wie's weitergeht mit GMX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh