• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Magix video deluxe Video stream copy,

Bullz

Enthusiast
Hallo,

ich will einen Clipp in Magix schneiden und dann als kleinen Klipp exportieren aber ohne das er mir den Sound und Videocodec angreift,

in Virtualdub gabs einfach den Menüpunkt Streamcopy für Sound und Video und das hat gereich,

ich muss zur Zeit immer transcodieren, das dauert erstens und will ich 2 tens gar nicht..

gibst da eine Lösung ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab hier ein 10 minuten video codec divx 6.2 kontainer avi

jetzt will ich drauf 2 Teile machen zu je 5 minuten...

und ich will jetzt das er mir diese 2 Teile ausspuckt ohne !! das er transcodiert,

Ich will ihm wörtlichen Sagen " Nimm die Audiospur Steamcopy, nimm die Videospur Steamcopy und davon die ersten 5 minuten " ...

Und das soll natürlich bei allen möglichen Codec, Container Möglichkeiten funktionieren... ist doch echt nicht so schwer zu verstehen was ich meine...

Zuletzt bearbeitet:
ich weis was du meinst nur mit deiner Software kann ich absolut nichts anfangen und weis somit nicht ob dieses deine gewünschte Funktion überhaupt bietet.

Gruß Batzen

Bei den kommerziellen Schnittsoftwaren wie Magix, Adobe Premier... gibt keine Streamcopy, sondern es wird immer gerendern, gerender und gerender... ohne wenn und aber!!!!!

ist das so schwer zu verstehen?

ne ist es nicht, mir wurde aber schon wo anderes erklärt warum.... weist du ich bin nicht der Typ der einfach alles schluckt ohne zu hinterfragen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh