djnoob
Urgestein
Arbeite hier nebenbei mit Filmen und encodieren und etc.
Eigentlich brauche ich hier nur Rat, die mit dem gleichen Programm arbeiten.
Es geht quasi ums Magix Video Pro X3.
Auf der OS ist das PRg installiert und der Temp Ordner befindet sich efenfalls auf der SSD
Auf der Raid 0 HDD befindet sich das Film.
So sehen meine Einstellungen aus. Hoffe habe soweit nichts falsch eingestellt.

Wenn ich jetzt das Film von Raid ins Magix einfüge, dauert es trotzdem ein wenig und dabei zeigt mir das Windows Leistungsüberwachungs Fenster von Windows 7 x64 Ult. dieses an.

Dabei hat die Raid Platte eine Sequentielle Read Rate von über 250MB/s. Es dauert trotzdem etwas länger.
Der Film ist avi und 1,36GB groß.
Wenn ich nun diesen Film auf DVD brennen möchte, Codiert er das ganze erstmal in DVD um. Dabei sieht das Leistungsüberwachungs Fenster so aus:
.
Wie man sehen kann, liest er die Datei von Raid und speichert das ganze erstmal auf die SSD ( so soll es auch sein ) in den Temp Ordner.
Was mir aufgefallen ist, das dabei der Prozessor mit nur 35% ausgelastet wird.
Noch zu erwähnen ist, das ich wahrscheinlich morgen noch meine +4GB speicher erhalten werde, so das ich im Enddefekt 8 GB Speicher habe.
Meine frage wäre nun, was könnte ich nun noch anstellen, um das ganze mit gesamter PC Kapazität zu beschleunigen?
Wäre eventuell ein Ramdik bei der ganzen Sache Sinnvoll?
Eigentlich brauche ich hier nur Rat, die mit dem gleichen Programm arbeiten.
Es geht quasi ums Magix Video Pro X3.
Auf der OS ist das PRg installiert und der Temp Ordner befindet sich efenfalls auf der SSD
Auf der Raid 0 HDD befindet sich das Film.
So sehen meine Einstellungen aus. Hoffe habe soweit nichts falsch eingestellt.

Wenn ich jetzt das Film von Raid ins Magix einfüge, dauert es trotzdem ein wenig und dabei zeigt mir das Windows Leistungsüberwachungs Fenster von Windows 7 x64 Ult. dieses an.

Dabei hat die Raid Platte eine Sequentielle Read Rate von über 250MB/s. Es dauert trotzdem etwas länger.
Der Film ist avi und 1,36GB groß.
Wenn ich nun diesen Film auf DVD brennen möchte, Codiert er das ganze erstmal in DVD um. Dabei sieht das Leistungsüberwachungs Fenster so aus:

Wie man sehen kann, liest er die Datei von Raid und speichert das ganze erstmal auf die SSD ( so soll es auch sein ) in den Temp Ordner.
Was mir aufgefallen ist, das dabei der Prozessor mit nur 35% ausgelastet wird.
Noch zu erwähnen ist, das ich wahrscheinlich morgen noch meine +4GB speicher erhalten werde, so das ich im Enddefekt 8 GB Speicher habe.
Meine frage wäre nun, was könnte ich nun noch anstellen, um das ganze mit gesamter PC Kapazität zu beschleunigen?
Wäre eventuell ein Ramdik bei der ganzen Sache Sinnvoll?