Mad Catz Strike 7 Tastatur

jetta2_g60

Enthusiast
Hallo,

wollte mal fragen ob hier jemand besagte Tastatur besitzt und etwas zur Haltbarkeit usw sagen kann?

Laufen auf dem display auch programme wie z.b. aida auf der G19?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja Ich besitze die Tastatur nicht, aber von Rubberdome kannst du generell davon ausgehen, dass die Gumminoppen nach 1 bis max. 2 Jahre durchgenudelt sind und sich immer schwammiger anfühlen, je länger man damit zockt. Soviel Geld würde ich für diese Technik nicht ausgeben wollen (aber auch nicht für die G19).
Fürs gleiche Geld holst du dir eine beleuchtete Mecha mit Smartphone und PowerGrid von Roccat und hast das Selbe wie die S.T.R.I.K.E. nur günstiger und besser/langlebiger. Anstatt ner Mecha kannst du dir auch eine günstige beleuchtete Rubberdome holen, die du dann nach 1-2 Jahren auswechseln kannst (was den Verlust nicht soooo hoch gestaltet, als wie wenn du immer eine neue S.T.R.I.K.E. kaufen musst).

Hallo,

danke für deine Meinung,nach etwas Recherche hat sich die Strike 7 für mich eh erledigt.

Welche von Roccat meinst du?

Nene Roccat macht nur die Software dazu, die PowerGrid heißt. Das ist ein App fürs Smartphone, um eigentlich die selben Funktionen zu steuern wie mit der STRIKE oder G19.
Bei der Mecha kannst du z.B. auf die Corsair K70/K95 warten. Ansonsten gibts die Gigabyte Osmium und auch später noch die Roccat Ryos MK Pro

Zuletzt bearbeitet:
Das größte Problem ist doch imo, dass die Strike 7 kein SDK-Tool für die Community bereitstellt. Damit ist die Tastatur inkl. ihrer Features einfach nur "über".
Aus diesem Grund werden auch keine Zusatzprogramme auf dem Display laufen ;)

soweit ich weis wurde das sdk wenigstens schon mal an die Leute von aida weitergeleitet, nur warten die glaub ich noch auf eine Tastatur

Jaja, da wurde angeblich schon soviel gemacht. Was zwischen SW-Entwicklern hin und her geschoben wird bzw. nicht ankommt, kann dem Endkunden doch bums sein. ;)

Fakt ist: Die Tastatur ist ohne SDK-Tool und Support vollkommen nutzlos.

Ich bin derzeit auch am überlegen ob ich mir die Tastatur holen soll.
Das einzige was mich zur Zeit davon abhält ist der Funktionsumfang des Displays.
Für meine G19 nutze ich die Software LCD Host mit der ich mir alles mögliche am Display anzeigen lassen und mir das Layout selbst erstellen kann.
Weis jemand ob LCD Host auch mit der Strike funktioniert bzw könnte jemand der sie hat das mal testen?
Die Software ist gratis und kann Daten aus sämtlichen Programmen (Aida, Open Hardwaremonitor usw.) auslesen.
Auf der G19 sieht das dann so aus:
uploadfromtaptalk1367711615330.jpg

Ich denke das wird leider nicht unterstützt, soweit ich weiß funktionieren nur die apps von mad catz

Howdy hat sich mal was neues ergeben zum thema display??
also weiss mitlerweile jemand ob das teil auch hardware monitoring unterstüzt??
das wäre nämlich ein grund sie nicht zu kaufen..wobei es noch andere gibt :d

Gruß Pelle

*push keiner neue erfahrungen mit dem teil bgemacht?? :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh