• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MacOS unter x86 Hardware

Jean Pernod

Enthusiast
Hi,

vor ein paar Wochen gabs hier mal einen Thread, leider finde ich ihn nicht mehr, in diesem wurde Links zu o.g. Thema gepostet. Weiterhin würde mich mal interessieren, ob es jemand schon ausprobiert hat und ob es auch auf alter Hardware läuft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, es geht, man muss aber viel emulieren!
und es geht nicht ohne fehler!

ich selber habe es nicht getestet!
ein freund von mir nutzt macOS (auch mit passender hardware), wir haben mal auf seinen server macOS gespielt...
lief am ende auch, aber nicht stabl....

leider habe ich nicht sehr viel plan von macOS, aber ich werde meinen bekannten fragen, was er alles genutzt hat!

Gibts da nicht ne Webseite wo die Installation dieser "speziell angepassten" Versionen erklärt wurde? Die Seite war auch in den Onlinemedien weil sie durch Apple abgemahnt wurden da sie auf die Downloadlinks zu diesen Versionen gelinkt haben.

Ja, da gibts mehrere Seiten und auch mehrere Images, aber ich weiss nicht welche die aktuelle ist bzw ob die auch mit alter Hardware (non-SSE2 CPUs) laufen.

das geht nur, wenn du mind. sse2 hast (besser sse3) und im idealfall intel hardware (auch graka). für sse2 solltest du noch einen patch einspielen.
Ist aber alles laut apple illegal :) (insb. wenn man die software gar nicht besitzt).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh