MacMini oder doch MacBook?

chris.

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
982
Tach Jungens,
möchte mir im Oktober einen Mac zulegen. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir nen MacMini oder ein MacBook zulegen soll. Am Mini stört mich, dass es noch kein Update gibt und ich nicht kurz vorm Update diesen kaufen möchte. Dafür ist er günstiger als das MacBook.
Vorteil von diesem ist natürlich die Mobilität, allerdings hätte ich gern nen Desktopsystem von Apple. Oder meint ihr, es wäre gut, zuhause das MacBook an meinen 19" Widescreen TFT anzuschließen und dort zu nutzen?

Oder habt ihr noch andere/bessere Vorschläge für mich? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde ganz klar für das MacBook plädieren. Die Geräte sind derzeit P/L-mäßig sehr interessant und der Mini pflegt nur noch ein Schattendasein im Augenblick.

Die Mobilität und das mögliche Anschließen an einen TFT sind nur weitere Pluspunkte
 
Und im Desktopeinsatz hab ich beim MacBook keine Einbußen? D.h. ich kann das Teil zuklappen, meinen TFT per DVI anschließen und mit er BT Tastatur+Mouse von Apple arbeiten?
Zwei Monitore kann man nicht zufällig anschließen oder?
 
Zwei externe Monitore kannst du nicht anschliessen. Aber du kannst natürlich den eingebauten Bilschirm zusätzlich nutzen. Bis Oktober ist es natürlich noch lange hin,vielleicht wird der Mini bis dahin noch mal aufgewertet. Es gibt aber auch Gerüchte das der Mini eingestellt wird. Im Moment lässt sich halt schwer sagen was im Oktober besser ist. derzeit hat das Macbook aber meiner Meinung nach das bessere Preis/Leistungsverhältnis. Je nach Budget kann natürlich auch der iMac interressant sein. Vermutlich wird der iMac bis oktober auch noch mal aufgewertet.
 
Okay danke. Sollte nen neuer Mini vorgestellt werden, überleg ichs mir nochmal. Ansonsten wirds das MacBook mit Leopard. :)
 
mh ich surfe hier auch gerade mit dem macbook :)

Wie das mit zuklappen ist, weiß ich nicht, es wird ja doch so 45°C-60°C unter last und niedriegen drehzahlen... und die hitze wird ja über den monitorschanier bzw. die tastatur abgegeben... Ich denke dass ganz zuklappen aufgrunddessen nicht so gut sein wird, wobei ich meine gelesen zu haben, dass es auch nen stück aufbleiben muss.

Was aber für ein Macbook spricht ist, das der TFT mit dran ist, beim mini müssteste dein monitor ja mitschleppen ;)

ich möchte mein macbook auf jeden fall nicht mehr hergeben (obwohl ich erst im sep 06 umgeswitcht bin).. aber alleine die Akkuleistung ist ein Traum, 4 oder 5 Stunden sind keine seltenheit :)
Und spiele gehen auch mit der Graka... á la CS, UT, Generals...
und Vista hat nen Leistungsindex von 3,0 (Grafikbedingt)
 
Wenn man das MacBook zuklappt sind die Lüftungsschlitze nicht verdeckt.
 
Ich betreibe das Macbook zu 99% zugeklappt am externen Monitor und arbeite auch häufig unter Vollast... das geht schon eine Weile gut und wird wohl auch so bleiben ;) - Macbook = Mini mit eingebautem Monitor für unterwegs! Ich finds gut :d

LG

Toco :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tocoloti schrieb:
Macbook = Mini mit eingebautem Monitor für unterwegs!....
und bessere CPU, und auswechselbarer Platte, und Tastatur, und Maus, und mehr möglichem Speicher, und standardmäßig mehr Speicher, und überhaupt.

Der Mini ist schon seit Monaten ein hoffnungslos überteuertes Kästchen und ich glaube den Gerüchten, dass er eingestampft wird.
Bei iMac oder MacBook wird es schon nicht mehr ganz so leicht, obwohl die auch mal ne Frischzellenkur bitter nötig hätten
 
macbook ! is einfach besser...kannse mit nehmen ;-)
 
[...]Bei iMac oder MacBook wird es schon nicht mehr ganz so leicht, obwohl die auch mal ne Frischzellenkur bitter nötig hätten

"die" ?!

Das Macbook hat doch ein Update bekommen und reicht völlig aus! Zur Zeit ist da keine "Verbesserung" notwendig.


mfg Psycheny
 
und bessere CPU, und auswechselbarer Platte, und Tastatur, und Maus, und mehr möglichem Speicher, und standardmäßig mehr Speicher, und überhaupt.

Jaja, hast recht, ich war nur zu faul Alles aufzuzählen :rolleyes: :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh