[Kaufberatung] Macht mehr Arbeitsspeicher bei meinem System Sinn?

Sypro

Enthusiast
Hallöö,

da ich etwas Urlaubsgeld übrig habe und das gerne in meinen PC investieren möchte stellt sich mir die Frage ob bei meinem System mehr Arbeitsspeicher Sinn macht. Klar 4GB sind momentan nicht die Welt, aber mir geht es vorallem auch darum, dass ich den neu gekauften Arbeitsspeicher auch in einem "neuen" PC in der Zukunft sinnvoll verwenden kann. Mein Mainboard ist ja doch schon etwas älter, unterstützt daher nicht die neusten Frequenzen, oder? Maximaler Speicher sind da leider auch "nur" 8GB.
Ach vergessen. hier mein PC:

Intel Quad Core Q6600 @ 2,4GHz
MSI P35 Neo2-FR / FIR
GTX 560 TI Grafikkarte
4GB G-Skill DDR2 Ram (667 oder 800HZ, weiß grad nicht genau)
SSD 120 GB Platte
1TB Harddisk

Danke für jeden Tipp

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist unsinnig, da dein board nur ddr2 kann, du aber für eine neue plattform ddr3 brauchst. Bringen tut es also überhaupt nichts.

CPU,board und ram für rund 100€ verkaufen, 150€ drauflegen und b75 board, i53470 und 8gb ddr3 1600 holen --> spaß haben

Oder aktuelles System behalten wenn du damit eigentlich noch zufrieden bist. Auch bei neuen Systemen reichen normal 4 GB, man baut nur mehr ein , weil DDR3 so billig ist

Ist ein ausgewogenen Sys - nix mehr investieren !

Wenn Neukauf, dann ALLES neu ...

Alles klar. Danke für die Tipps. Ich belasse es jetzt erstmal bei meinem momentanen PC (hatte bisher auch keine Problem und konnte alles was ich spielen wollte auch spielen ;))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh