• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Macht es Sinn einen 1,3 GHz Dualcore Intel SU4100 mit x64 OS zu betreiben?

PaY87

Neuling
Hallo,
ich bin Besitzer eines Samsung x120 Notebooks, welcher einen Intel SU4100 besitzt. ( Specs zur CPU Intel® Pentium® Processor SU4100 (2M Cache, 1.30 GHz, 800 MHz FSB) with SPEC Code(s) SLGS4 )

Außerdem besitzt das gute Stück 4 GB DDR3 RAM.
Die CPU hat ja "nur" 1,3 GHz Dualcore, jedoch unterstützt sie auch x64 Systeme.

Da ich als Student sowohl x64 und x86 Windows 7 Prof. bekomme würde es mich interessieren ob es überhaupt etwas bringt 64bit auf nem SU4100 laufen zu lassen oder ob es sich im Gegenteil sogar negativ auf das System auswirkt.

Treiber sind vorhanden, nur habe ich keine Ahnung ob die 1,3GHz das ganze eher bremsen :)

Hat da wer Ahnung von? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey PaY,
falls du die 64bit Version umsonst bekommst dann lohnt sich das umsteigen definitiv!

Geschwindigkeitseinbußen wirst du durch 64bit nicht haben.
Dadurch das du deine kompletten 4GB an Ram wird es dir sogar einen "Performance" Schub einbringen ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Netbook (siehe Sig.) ist auch Win 7 x64 drauf.
Obwohl ich nur 2GB RAM und 2x 1,2GHz habe, läuft das Teil sehr zufriedenstellend.
Da du eh 4GB RAM hast, solltest du auf jeden Fall die x64 Variante vorziehen. ;)

Wieviel RAM steht denn unter 32bit zur Verfuegung? Bei 4GB RAM ist 32 oder 64bit OS noch relativ egal.
Hast du Anwendungen die von 64bit profitieren?
Der Speed der CPU ist eher egal.

Zuletzt bearbeitet:
Unter 32bit stehe je nach Board 3-3,5GB zur verfügung.

Ich habe ein Samsung x420, auch mit SU4100 CPU und W7 x64 läuft einwandfrei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh