Macht die Konfiguration Sinn?

Jacko15225

Neuling
Meine Frage ist, ob folgende Konfiguration für den Preis Sinn macht?
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/f2f4e92212e850a4acd1b95551b5f0429fec8b4c8526ce8f644

Und weitere Fragen, die ich habe sind:

1. Ist der Ram kompatibel mit dem Mainboard? Laut den Angaben bei Mindfactory ja eigentlich schon, doch habe ich gelesen, dass viele Ram bänke mit amd ryzen nicht so gut funktionieren würden, deswegen wollte ich lieber nochmal nachfragen.

2. Passt die Grafikkarte ins Gehäuse? Bin mir nicht so sicher, wo ich da nachschauen muss.

3. Ich habe nachher vor, eventuell eine der neuen Nividia 2000er Grafikkarten nachzurüsten, würde da 600 Watt mehr Sinn machen als 550 Watt? Auch habe ich ebenfalls vor, nachher noch Led Lichter nachzukaufen.

Danke schon mal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ürde da 600 Watt mehr Sinn machen als 550 Watt

nein da die gpu mit 99% sicherheit nicht deutlich mehr verbrauchen wird als die alte.

nehm aber die pure power serie und dann 500w. das reicht

Passt die Grafikkarte ins Gehäuse? Bin mir nicht so sicher, wo ich da nachschauen muss.

auf der seite des grafikkartenherstellers und dann auf der seite des gehäuseherstellers ;)

gehäuse ist geschmackssache.

ssd fürs os hast du schon?

Zuletzt bearbeitet:
Die ssd will ich nachher dazu kaufen. Bis auf schnellere Ladezeiten, bringt diese doch auch nichts, oder?

schau einmal bei dem Ram ob der dual Rank ist, zumindest würde ich mindestens auf 2666 hochgehen.

Du merkst die ssd an allen ecken, beim hochfahren, beim windowstaste drücken beim gewöhnlichen bedienen und beim vieren Prüfer.
Ich rate dir vom aufrüsten der SSD ab und würde eher zur Aufrüstung zu einer HDD empfehlen wenn die SSD mal voll ist.

Die ssd will ich nachher dazu kaufen. Bis auf schnellere Ladezeiten, bringt diese doch auch nichts, oder?
Du hast noch nie eine SSD im Einsatz gehabt,oder?Wer einmal eine SSD in Aktion gesehen hat gibt sie nie wieder her.Trust me....

Mit einer SSD wird Windows 10 so schnell, wie Windows XP mit einer Festplatte ;)

dein ganzes system rennt viel schneller.

das mit den ladezeiten hält sich auch ewig....

Was soll eigentlich mit dem System lesen erreicht werden?
Was für ein PC hast du im Augenblick?

Bzgl. der Kompatibilität:

Es gibt einen Sammelthread zu dem B350 Plus Board zu Kompatibilität mit RAM und ähnlichem.
Habe vor kurzem ein System mit diesem Board diesem CPU und dem 8GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 zusammengebaut - das läuft seid 2 Wochen stabil.
Hier der link zu dem System:
Gaming PC: AMD Ryzen 5 1500x + GTX 1060 6GB
(es ist dann doch der 1600 geworden :d)

Ich würde auch auf jedenfall eine SSD mitnehmen. Kann ja eine günstige sein (SanDisk oder Crucial).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh