[Kaufberatung] Macht Aufrüstung Sinn?

hhtoprakhh

Enthusiast
Einen wunderschönen :)

Kurz und knapp,

habe seit sicher fast 2 Jahren den Hardware Markt nicht richtig verfolgt und würde gerne wissen ob es Sinn machen würde einige Teile wie CPU, Mainboard, HDD (event. SSD) und Arbeitsspeicher aufzurüsten?

Im grunde dient mein Rechner dazu mir die wenig freie Zeit die ich habe (Arbeit und Techniker Schule) zu versüßen. Ich spiele wenn überhaupt dann immer in Max Settings was so ein Game hergibt und möchte dementsprechend auch ordentliche FPS b.z.w Ladezeiten von Maps usw.

Auflösung ist wie gesagt 1920x1200 8xAA/16xAF (wenns möglich ist hau ich im Treiber das AA noch höher). Ich steh halt auf Qualität.
OC ist auch vorgesehen. Würde mich um ein paar Beiträge freuen.

Limit: ca. 800-900€
AMD-Intel egal

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz ehrlich

behalte das system
es ist doch noch kein altes eisen und kann noch locker mitspielen
ich würde höchstens in eine SSD investieren als System-Platte

und das gehäuse kannst du mir überlassen :d

Da kann ich Pringels nur recht geben.
Mit einem neuen Sys würde man die Frames nicht signifikant verbessern.

Dann werd ich wohl nur ne SSD kaufen und versuschen noch etwas mehr Takt aus der CPU zu kitzeln.

Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh