Macht aufrüsten bei unverändertem Sockel 1155 Sinn?

Crosser71

Enthusiast
Hallo,
wollte evtl. mein System aufrüsten.

Hatte gedacht , dass ich mein MB unverändert lasse, CPU, Graka und evtl. RAM aufrüste. Mein System derzeit:

Asus P8Z68-V
Intel Core i5-2500K 4 Ghz
EKL Alpenföhn Nordwand rev. b
8 GB RAM Corsair XMS3
Asus HD 6950 Direct CUII
Corsair Vertex 3 120GB
Enermax Modu87+ 500 Watt
Samsung SyncMaster P2770
Win 7 prof. 64bit

Genutzt wird das System hauptsächlich zum Spielen (BF3 bzw. BF4). Den Monitor wollte ich evtl. auch verkaufen und einen 120 HZ 27er oder ähnliches holen. Grafikkarte sollte so Niveau R9 280X (evtl. wieder die Asus Direct CUII-Variante) sein, aber schön leise wie bisher auch.
Was geht denn überhaupt noch bei einer neuen CPU bei gleichem Sockel (ich mag nur ganz moderat OC - wie oben bei bisheriger CPU)? Habs Thema lange nicht mehr verfolgt.
Macht ein Tausch der CPU Sinn? Alternative GraKa. Macht ein RAM-Tausch Sinn (kein OC)? Ich glaube bei der SSD tauschen bringts nicht, oder?
Welcher Monitor 8ggf. sogar besser auf 24 Zoll bei ca. 60 cm Abstand?)

Was meint ihr? Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU und RAM braucht nicht aufgerüstet werden, das reicht noch.
Grafikkarte würde ich Richtung 280x oder 290 schauen.

Bei der 280x werden oft ASUS und HIS empfohlen.

nach aktuellem stand reicht das system noch jahre. interessant wird es erst wieder ab USB 3.1

okay, danke für die Info.
Also wird nur die Grafikkarte und der Monitor getauscht. Empfehlung für den Monitor???

Also einen 27 Zöller würde ich nur mit der 2500er Auflösung nehmen.
Diese kosten aber ne ganze Ecke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh