• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mache ich so den Speicher kaputt??

Lotzi

Enthusiast
hi

habe G-Skill DDR800 Speicer der per spd auf 5-5-5-15 läuft

im Bios habe ich nun 4-4-4-12 eingestellt und alles läuft 1A

nun meine Frage

mache ich den speicher so auf Dauer kaputt???

ich übertakte nicht etc wollte ihn nur auf 4-4-4-12 laufen lassen anstatt 5-5-5-15

pls help

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Spannung nicht erhöht hast oder nur um 0.1-0.2 V, kann eigentlich nichts passieren.

Laut deiner Sig hast du die GBHZ, die haben SPD 4-4-4-x.
Glaube nicht was CPU Z dir sagt.
Und die laufen meist mit 4-4-4-x auch noch unter 2V.

free

freestylercs schrieb:
Laut deiner Sig hast du die GBHZ, die haben SPD 4-4-4-x.
Glaube nicht was CPU Z dir sagt.
Und die laufen meist mit 4-4-4-x auch noch unter 2V.

free

ich hatte gestern die gbns drinn weil bei meinem vater die nicht liefen

die gbns sind nur für intel boards und haben 5-5-5-15 daher die frage ob ich die GNBS kaputtmachen würde

mfg

Lotzi schrieb:
die gbns sind nur für intel boards und haben 5-5-5-15 daher die frage ob ich die GNBS kaputtmachen würde

seit wann gibt es ram-module, die nur auf intel-boards laufen (mal von den sockeln und/oder ram-spannungen abgesehen)? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir das zwar auch nicht vorstellen. Aber bei HPM-Computer.de gibt es DDR2 Gskill da steht nur für Intel Plattformen.

Doch doch ... Die bei Gskill hatten das geschafft. Deshalb werden ja jetzt zwei Serien ersetzt. Neu sind jetzt glaub ich GBJS und die anderen such mal selbst.

HAHAHAH pc verkäufer das ist geil !!!!!!!!

HAHAHAHA warscheinlich im media markt HAHAHAHAH

Jetzt mal ein bischen langsamer !
Wenn das hier in Beleidigungen ausartet, giebts nen Anpfiff !

shaguar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh