Machbar? 300 € PC

Soll er warten bis Crysis erscheint und sich ein Komplettsystem auf Finanzierung kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum ist jeder der Meinung,das man für Crysis umbedingt eine 8800er bzw einen 600€ PC braucht?Das geht auch so,vllt nur mit Medium Details,aber damals FarCry hat auch sehr schön skaliert,das sah auch auf Medium noch klasse aus.Und hat Spaß gemacht.

Das ist das dümmste was man machen kann.
Er will es nur spielen und nicht auf 1280x1024 mit 16FSAA usw. spielen.
Sollte er es doch wollen wird wohl ein tiefer Griff in die Geldbörse von nöten sein.

Warum ist jeder der Meinung,das man für Crysis umbedingt eine 8800er bzw einen 600€ PC braucht?Das geht auch so,vllt nur mit Medium Details,aber damals FarCry hat auch sehr schön skaliert,das sah auch auf Medium noch klasse aus.Und hat Spaß gemacht.
Mein ich ja, hauptsache es läuft.
Und Leute die nicht genau wissen was sie wollen, würden sich auch Hardware kaufen die im besten Falle sinnlos zusammengestellt ist, darum Komplettsystem.

Zuletzt bearbeitet:
Er will es nur spielen und nicht auf 1280x1024 mit 16FSAA usw. spielen.
Sollte er es doch wollen wird wohl ein tiefer Griff in die Geldbörse von nöten sein.

Ja eben.Du hast doch gerade das Komplettsys auf Finanzierung vorgeschlagen :stupid:
Das es mocjt 1280 mit 16FSAA sein soll,steht glaub ich auf der letzen Seite.

Und Leute die nicht genau wissen was sie wollen, würden sich auch Hardware kaufen die im besten Falle sinnlos zusammengestellt ist, darum Komplettsystem.

Darum fragt er ja hier nach,bzw lässt fragen.Damit er für seine Taler auch was bekommt :)

Nö hat er nie erwähnt.
Er will es nur spielen und 300€ ausgeben.
Bei vielen Komplettsystemen kommt man günstiger als wenn mans einzeln kauft, aber natürlich hast du dann nciht nur Luxusbausteine (oder du zahlst halt sehr viel für die Systeme).

So nicht wirklich richtig, gibt kaum Systeme die günstiger als Einzelkauf sind und dazu noch schnell. Allein bei der Graka wirst du im Sektor unter 500€ nur schlechte Sachen finden. Wer für wenig Geld möglichst viel Spielleistung will, muss selbst bauen...
Es geht auch nicht um "Luxusbausteine" sondern um Markenware, die hält was sie verspricht. Danach sollte man auch schon, wenn man nicht übertakten will, wenn jedoch OC betrieben wird, ist das faktisch Pflicht, da die meisten Komplettsysteme was MB,NT,Ram,Kühler und CO angeht, kaum für sowas geeignet sind.

Minimum Requirements:
CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2.8 GHz
Graphics: nVidia 6600/ATi X800 GTO (SM 2.0)
RAM: 768 MB/1 GB in Windows Vista
HDD: 6 GB
Internet: 256k+
Optical Drive: DVD
Software: DX9.0c mit Windows XP

Recommended Requirements:
CPU: Dual-Core CPU (Athlon X2/Pentium D)
Graphics: nVidia 7800 GTX/ATi X1800 XT (SM 3.0) oder DirectX-10-Equivalent
RAM: 1,5 GB
HDD: 6 GB
Internet: 512k+ (128k+ Upstream)
Optical Drive: DVD
Software: DirectX 10 mit Windows Vista

Also die günstigste 6600(LE) kostet ~60€ und die günstigste X800(GTO) ~70€ (sind aber die abgespeckten Versionen), damit wäre sein Budget schon zu 1/4 weg.
Und so wie ichs lese braucht er CPU, MB, RAM + Kleinkram (HDD, DVD und NT lass ich bewusst weg).

Zuletzt bearbeitet:
So nicht wirklich richtig, gibt kaum Systeme die günstiger als Einzelkauf sind und dazu noch schnell. Allein bei der Graka wirst du im Sektor unter 500€ nur schlechte Sachen finden. Wer für wenig Geld möglichst viel Spielleistung will, muss selbst bauen...
Und übertakten.
Außerdem würde ich nach gebrauchtteilen ausschau halten.Nicht bei Mobo und CPU,aber beim Rest.Zb beim DDR2 RAM,667er reicht locker.Da spart man nochmal den ein oder anderen €.Ebenso bei der Gk,wobei das mit einer gebrauchten x1950GT schwer wird.Mit viel Glück langts für eine X1900XT mit 256MB in der Preiklasse.

Bsp für geschicktes gebrauchtkaufen:
Im Forum wird gerade eine
3. Sapphire X1800Gto² mit 512MB, OVP vorhanden, Zalman Kühler montiert, Arctic Cooling auch erhältlich, originaler Kühler ebenfalls vorhanden, keine Rechnung
MP: 50,-€ exkl.
angeboten.Afaik waren die gto² zu 100% auf XT Flashbar.Und eine x1800XT ist nochmal einen Tick schneller als eine X1950Pro.Ersparnis ca 60€.

Schon richtig,aber wie sagte doch RohoInk am Anfang?

Kohle da:bigok: Kohle Weg:angel:

Schnitzel

Ganz genau mein Bekannter hat sich heute den Asrock + E 2160 + X1950GT gekauft, also bedanke ich mich in seinem namen für die vielen Hilfen und Meinungen!

Mit einem Lüfter wird er erstmal schauen was so geht mit der CPU und für CSS und so sachen braucht er jetzt ja eh noch nicht die volle power geben.

Und warten für ihn wär ja wohl unmöglich gewesen wenn er keinen funktionierenden Rechner mehr hat...!

Außerdem war das Flashen auf XT nur bei der X800er Serie möglich. Bei der X1800GTO war das meine ich unmöglich und so konnte man diese nur Takten.
Meine Empfehlung wäre diese Karte hier:
Klick mich hart!
Ist im Grunde eine X1900XT nur mit niedrigerem Takt

Aber naja Die GT@Pro ist auch eine wirklich geile Karte.

mfg

Marvin

khorne wenn er ne 1800gto auf xt flasht kann er auch die 1950gt auf pro flashen und diese ist dank der mehr shader schneller und bei nem neueren spiel bei crysis sowieso

Ja.Aber die GTO² kostet halt nur 50€,mit Versand 54 also halb so viel wie die GT@Pro.Welche übrigens bei Computerbase 2% hinter der XT liegt.
Wenn man nur 300€ hat,dann sollte man imho wirklich nach solchen Nieschen suchen.Dann reicht das Geld auch locker.

@|v|4RV1N
Narf!Die GTO² waren immer flashbar.Generell ging das bei den GTOs der X1800er auch ,aber nur bei sehr,sehr wenigen Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Ne (neue) X1800GTO gibts bei Mix für 72,72€.

Schlaumeier :d Die ist aber etwas langsam und nicht flashbar.

Das kommt erst im november bis dahin könnte er die 60euro wahrscheinlich schon aufbringen für das spiel :fresse:

60€ wären aber etwas arg teuer für ein Spiel, aber kanns sein, dass die Spiele in Österreich bisschen teurer sind als in D? Meine, das was in Erinnerung zu haben...

PC spiele zwischen 40-60 euro.
Die meisten um die 50 wenn es neue sind. Collector editions 60. Die meisten spiele wo sie viel andrang erwarten sind teurer. Konsolen spiele liegen alle um die 60 euro hier in Österreich

hat der jung denn dann noch Geld für das Spiel ? :)

Das ist für ihn kein Problem, er bleibt ein WE zu Hause und macht nichts außer sich Cyrsis zu kaufen und dann kann ers zocken! :lol:

Er kann nur kein Geld sparen, weil am WE haut er meist alles raus! Aber das ist nur gut so! :banana:

Ich weiss nicht ob sowas gut ist. Man sollte schon lernen mit geld umzugehen. Sparen, gehört auch dazu ;). Oder gibt er dir immer welche aus und deswegen ist das gut?

@Gahmuret: Das mit dem ausgeben wollte ich auch grad schreiben :fresse:

Ich weiss nicht ob sowas gut ist. Man sollte schon lernen mit geld umzugehen. Sparen, gehört auch dazu ;). Oder gibt er dir immer welche aus und deswegen ist das gut?

Genau so ist es! :drool:
Ich habe ihm aber natürlich schon mal gesagt das er etwas auspassen sollte, so nebenbei mal. :hmm:

Ich muss eh nicht auf jeden Euro schauen, aber da spart man einfach nebenbei pro monat ne ganze Menge...:angel: wobei ich das, meistens auch "verschenke" oder für was äußerst wichtiges ausgebe! Es findet sich immer was zum kaufen! :fp

Ich weiss das es immer was zu kaufen gibt, man sollte aber lernen prioritäten zu setzen. Zb wenn ich mir einen neuen rechner kaufen will, vorher etwas zusammensparen und auf den einen oder anderen drink verzichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh