Machbar? 300 € PC

u wenn man einen D 805 + 5.-euro kühler nimmt?

von der netburst-architektur würde ich generell die finger lassen....hast du denn vor zu übertakten? falls ja tuts erstmal auch ein celeron s 420 oder dessen dual-core-bruder, pentium e 2140...gehen beide auf mindestens 3 ghz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem mindestens würde ich vorsichtig sein, da es keine garantie gibt wie weit man kommt. Aber der 2160 wäre bei Intel schon eine bessere Wahl.

Wow hier gehts ja richtig zur Sache!

Also wegen dem IDE!, er hat ein DVD-Laufwerk und 3 Festplatten, wobei eine davon nur eine mini kleine ist, die könnte er vielleicht zur Not ausbauen, aber dann wären das immer noch 3!

Netzteil glaube ich ist ca 350W oder so, vielleicht auch 400, aber Marke keine Ahnung! Noname würd ich aber sagen...

2 GB DDR 1 Ram sind noch vorhanden, aber kann man die noch verwenden?!

Vom Preis wärs denke ich schon schlecht wenn es über 350 mit Versand und allem gehen würde, höher wohl nur wenn sonst nichts geht! Ganz maximal alles zusammen 400, könnte er aber wohl überleben? :hmm:

Monitor hat übrigens er einen 19 Zoll TFT, falls das wichtig ist.

e 2140 oder e 2160 hört sich aber schon gut an, wenn man da viel rausholen kann mit dem Intel Kühler?
Hinzugefügter Post:
Graifkkarte scheint das größste und teuerste Problem zu sein?
Kann man da nicht noch irgendwas machen?

Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung warum hier solange darüber geredet wird.
schon ganz am anfang hat R1cI-I einen super pc zusammen gestellt der mit ein paar einstellungen im bios durchaus crysis fähig ist und damit meine ich schon die höheren einstellungen
selbst mit einer 6600gt und einem xp3200 kann man crysis spielen und wenn ich mir den performance unterschied dieser beiden systeme ansehe dann gibrt es doch da garnichts mehr zu sagen eigentlich

Mindestvoraussetzungen

* Athlon 64 3000+, Pentium 4 2.8 GHz
* GeForce 6600, Radeon X800 GTO (SM 2.0)
* 768 MB (Windows XP), 1024 MB (Windows Vista)
* 6 GB Festplattenvolumen
* 256 KBit/s Leitung
* DVD-Laufwerk
* DirectX 9.0c und Windows XP

Erforderliche Systemvoraussetzungen

* Athlon 64 X2 3800+, Pentium D 820
* GeForce 7800 GTX, Radeon X1800 XT (SM 3.0)
* 1536 MB
* 6 GB Festplattenvolumen
* 512 KBit/s (128 KBit/s Upstream)
* DVD-Laufwerk
* DirectX 10 mit Windows Vista

quelle :http://www.hardware-infos.com/news.php?news=513

die frage verstehe ich nicht .
was soll sein mit dem ide ?
Hinzugefügter Post:
überall bekommst du für ein paar euro einen ide-sata adapter

Zuletzt bearbeitet:
Gehen da 3 oder 4 IDE Dinger ich dachte da gehen höchstens dann 2?

YUp bei rici war dasselbe prob wie bei meinem, die ide laufwerke.
Aber die ide mit ASrock dual sata (kann man sogar die ddr weiter verwenden, oder ist das nur beim dual-vsta so?) e2160 und 1950gt, falls ram adata oder mdt 800er 2gb sollte sich ausgehen. Naja ocen sollte man noch einen kühler dazu nehmen.

Und wenn noch so ein Controller Ding dazu kommt und Versandkosten dann wird das noch sehr viel teurer denk ich!

Asrock gehen 4IDE geräte.
IDE controller kostet um die 15 euro ohne versand

Hört sich ja gut an wenn das so geht! Wenn man Ram spart sind das ja direkt 60 € weniger, ist das so denn zu empfehlen und mit einem Lüfter einen für 20 € und man spart immer noch 40!:hwluxx:

alter schwede ,
also du hast 300 tacken,die hast du jetzt,deswegen nimm erstmal ein gutes gerüst und damit meine ich ein vernünftiges motherboard.dann schließt du erstmal nur einen brenner und die größte festplatte an und das war es.
wenn man nur wenig kohle hat ist das völlig ok aber dann muß man eben erstmal abstriche machen und sich sachen kaufen die gut sind

Ich will doch gar nichts kaufen! Aber der PC von meinem Bekannten ist gestorben war aber eh alt und schwach, deshalb muss nun günstig was neues her und er will halt Cyrsis spielen können.

Und das Geld wird eher weniger als mehr bei ihm, daher schon eine Leistung 300 € gespart zu haben von ihm, also muss er jetzt kaufen und etwas was lange reicht.

Wochenende naht ja auch schon daher muss er am besten noch vorher was bestellen, sonst weiß man nich ob er nächste Woche noch genug übrig hat.......... dann muss er meine Geforce 4400 Titan :drool: benutzen, aber damit läuft Cyrsis sicher gar nicht!

Momentan sind wir ja bei:

ASrock dual sat (geht da DDR 1 Ram?!)
e2160 und
1950g
+ irgend einen billigen Lüfter

Beim Asrock 4CoreDual-SATA2 geht DDR1-Ram..es gibt 4 Ram-Slots, 2 für DDR und 2 für DDR2. Dafür kann man nicht DDR und DDR2 gleichzeitig verwenden und es sind maximal 2GB möglich.
Dazu der E2160 und die X1950GT..schaut gut aus.

Nur noch der Lüfter fehlt oder geht der dabei liegende zum oc powern? Ich denk da muss man viel hoch schrauben oder?!

Werd ihm sagen er muss sich das sofort kaufen, Lüfter kriegt er bestimmt irgendwo kostenlos sonst!

Ich seh grad beim Astrok Mainboard steht Achtung! Mainboard entspricht nicht der ATX 2.0 Spezifikation (kein ATX 2.0 Stromanschluß) Was bedeutet das jetzt?

hab grad geschaut alles zusammen kostet nur um die 220 € ohne Versand...!
Hät ich keinen besseren PC schon am start würd ich das sofort auch kaufen lol...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dann mal zusammenassen darf

Mainboard: http://geizhals.at/deutschland/a233656.html (ASRock 4CoreDual-VSTA) ab48€ Hat 2 DDR1 Steckplätze-alter Ram kann weiter benutzt werden.

CPU :http://geizhals.at/deutschland/a262789.html (Pentium Dual-Core E2180) ab 80€ Hat reichlich übertacktungsspielraum-auch auf dem Asrock

Graka :Wenn wir nähere informationen über das Netztei hatten,wüssten
wir ob noch 170 oder nur 120€ über sind.
Bei 170 € gibt es die hier
http://geizhals.at/deutschland/a227858.html (connect3D Radeon X1950 XT) ,bei120€ leider nur die hier http://geizhals.at/deutschland/a237118.html (Palit 1950GT)

Falls ein neues Netzteil gebraucht wird,gibt es das hier http://geizhals.at/deutschland/a257302.html (Tagan 2-Force II 400W ATX 2.2)-hat in der letzen PCGH 2 8800GTS getrotzt:)

Ist zwar nur ein kompromiss,aber es gibt schlechtere.

Schnitzel

mit einem 4400 würde es 260 ohne versand machen+scythe mugen wären es dann um die 300 ohne versand.

Und was ist jetzt mit dem E2160? Ist der doch zu schlecht oder warum? Und Lüfter für 40 € ist zu teuer, würd ich sagen!

Er soll erstmal mit dem alten Netzteil versuchen, wenn nichts geht kann man immer noch neues finden.

Lohnt die 50 € bei der Grafikkarte mehr? PowerColor Radeon X1950 GT kostet nur 107 € das ist doch schon genialst?
Hinzugefügter Post:
Je mehr übrig bleibt desto mehr kann am WE gefeiert werden Aber kann noch mal jemand die ATX 2.0 Stromanschluß Sache aufklären?

Zuletzt bearbeitet:
E2160 passt..hat halt im Vergleich zum E4400 nur halb soviel Cache, aber das merkt man in Spielen nicht so wahnsinnig. Aber bei dem Buget würde ich auf den E2160 setzen. Und den Scythe Mugen halte ich auch für übertrieben. Der Boxed-Kühler oder evtl. ein Freezer 7 Pro für ~15€ sollten reichen.
Das, was man dadurch spart, sollte eher in ne bessere GraKa investiert werden.

Naja wenn man aber den 2160 ocen will reicht der boxed nicht aus. Dachte an den mugen, wegen des Übertaktens und ich nicht weiss wie gut der freezer ist beim übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher war von OCEn aber nicht die Rede.

@RohoInk
Ist mir vorhin gar nicht aufgefallen.Du hast nur gesagt,daß noch 2GB DDR1 vorhanden sind.Sind es denn auch 2x1GB?
Sonst ist's namlich Essig mit dem Asrock,das hat ja nur jeweils 2xDDR1 und
2xDDR2.

Schnitzel

Nur noch der Lüfter fehlt oder geht der dabei liegende zum oc powern? Ich denk da muss man viel hoch schrauben oder?!
Vom ocen war hier immer die rede, der 2160 ist @stock auch etwas schmalbrüstig. Ohne ocen wäre das beste das übrige kapital in einen schnelleren cpu zu investieren (ala 6320. 4400, wo dann kaum budget für irgendwas übrigbleibt).

der soll noch n paar euro sparen bis crysis endgültig erscheint ... ganz einfach.

dan geht die rechnung um einiges besser auf.

alternativ soll er sein altes zeug verhökern mit dem geld dann kalkulieren

Stimmt mit mehr budget wäre es einfacher :fresse:

Naja wenn man aber den 2160 ocen will reicht der boxed nicht aus. Dachte an den mugen, wegen des Übertaktens und ich nicht weiss wie gut der freezer ist beim übertakten.

Der Freezer ist völlig ausreichend.
Mit 350€ kommt das doch gut hin,wenn er noch 2x1GB RAM hat.Sonst muss er den halt verkaufen und 2x1024 DDR2 kaufen.Sollte nahezu 1zu1 gehen.

Zuletzt bearbeitet:
der soll noch n paar euro sparen bis crysis endgültig erscheint ... ganz einfach.

dan geht die rechnung um einiges besser auf.

alternativ soll er sein altes zeug verhökern mit dem geld dann kalkulieren

Aber sein PC scheint doch den Geist aufgegeben zu haben. Deshalb braucht er ja gleich einen Neuen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh