Macbook vs Alienware m11x vs Asus g60vx oder was anderes bis 800€

Nikwalter

Enthusiast
Juo, bin grade ein notebook am suchen, und möchte nicht mehr wie 800€ ausgeben.
Habe folgende anvorderungen:
Mittelmäßige grafikleistung, damit ich aktuelle games halbwegs zocken kann
Akkuleistung nicht weniger wie 3 stunden
Nicht größer wie 16"
Alles andere ist fast egal.
Hab im blickpunkt:
Alienware m11x - kriegt man bei unseren media m für 800€
ASUS G60VX-JX006K P8700 4096MB 640GB GTX 260M bei egay für 800
Und ein macbook pro 13" mit gf 9400 4 gb ram ohne garantie für etwas unter 800 hier im forum
Hab bisher keine erfahrungen mit apple books, kann man mit so einer grafikkarte überhaupt was spielen? (Also mit windows drauf)
Was meint ihr womit werd ich glücklich?
Oder schlagt mir doch noch n modell vor?
Oder auch gerne ein altes eisen was so ok ist??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte noch 1-2 Tage bis die Macbooks geupdaten werden und hol dir dann das jetzt noch aktuelle 13er mit 320M für <800€.
Alternativ auch jetzt schon - der Preis kann hinkommen.

MfG

wieso Apple? Ist teuer, minder leistungsfähig/kompatibel und Spiele kannste vergessen.
Ein m11x hab ich selber, kann es nur wärmstens empfehlen. Aber wenn du nur "gelegentlich" spielst ist das vielleicht ein bisschen overpowered. Um ca. 600 kriegst du auch halbwegs gute Geräte, die deinen Anforderungen entsprechen. Sieh dich mal bei Acer oder Dell um.
Akkuleistung nicht weniger als drei Stunden? Wann? Bei Office/Browsing oder beim Spielen? Da gibt es nämlich riesige Unterschiede.

Akku bei wlan surfen
Also bisher hab ich den alienware auf dem ersten podiumsplatz..
Möchte nur keine alternativen auslassen.
und was schwächeres als den kleinen alien möchte ich gar nicht..
Und spielen mit windows aufm macbook ist wirklich so schlimm? also 9400 ist klar zu lahm aber bei der gf 320?

Also beim M11x R1 hast du beim surfen ca. 6-7 Stunden bei voller Bildschirmhelligkeit. Und aktuelle Spiele packt es auf jeden Fall. Allerdings hält der Akku dann nur ca. 2 Stunden. Ich hab meins April letzten Jahres gekauft und bin daher nicht auf dem aktuellen Stand wegen guten Alternativen. Aber damals war der Acer Timeline X ziemlich starke Konkurrenz zum M11x.

Morgen :)

@TE:
Grammatik

@Topic:
Ein MacBook scheint für dich nicht das richtige zu sein, da es einfach nicht zum zocken gedacht ist, genauso wenig macht es Sinn sich dieses Gerät zu kaufen um dann dort überwiegend mit Windows zu arbeiten, da bist du mit einem nativen Windows Laptop viel besser beraten.

Ich weiß ja nicht worauf du wert legst, aber die Acer TimelineX Geräte sollen ganz i.O. sein, lies dir einfach mal bei Notebookcheck, oder Notebookjournal ein paar Tests durch, dort gibt es auch Ranglisten, eigentlich eine gute Sache.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh