• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Macbook Pro Retina unterschiedliche CPU´s

BierKorn

Enthusiast
Hallo zusammen,

nach längeren Diskussionen mit meinem Arbeitgeber darf ich mir ein Macbook anstelle eines Windowsnotebooks bestellen :)

Herausgesucht habe ich folgende Modelle:

Apple MacBook Pro, 15.4" Retina, Core i7-3635QM, 16GB RAM, 256GB SSD (Z0PY-009) (Early 2013)
Apple MacBook Pro, 15.4" Retina, Core i7-3820QM, 16GB RAM, 256GB SSD (Mid 2012)

Für mich als Applelaie ist der einzige Unterschied der Prozessor. Die Version mit dem augenscheinlich langsameren Prozessor (Early 2013 vs. Mid 2012) scheint aber die Modernere zu sein!? Welchen sollte ich wählen?

Gruß
Mathias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Core i7-3635QM = 4x 2.40GHz (11.214 Punkte)
2. Core i7-3820QM = 4x 2.70GHz (12.225 Punkte)

der 2.40GHz ist die Einsteiger-Variante von 2013, der 2.70GHz war die teuerste Variante von 2012
die nehmen sich nicht viel, wenn man sich die Punkte anschaut, das wirst du so gut wie gar nicht merken

im Prinzip gilt: je neuer, desto besser, also Early 2013 Gerät

Es wird zudem spekuliert, ob neben der Preisanpassung und dem Specbumb auch noch weitere interne Umstellungen erfolgt sind, die nicht dokumentiert sind ala Bugfixes beim Lüfter oder Retina Screen.

Im Zweifel also auch von mir der Rat, zum neueren zu greifen.

Danke euch allen!

Dann wird es das Early 2013 - werde die Bestellung gleich an unseren externen IT Menschen senden.

I froi mi :banana:

Schönen Sonntag noch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh