Macbook Late '09 "ruckelt"

l0n

Enthusiast
Heyho zusammen :d

Hab mit meinem Mac mal wieder n Problem...

Und zwar "ruckelt" das gute Stück. Egal was man macht, Youtube, Facebook, im Findern was suchen, n Text tippen, etc.
Am Anfang dacht ich es kommt von der Uptime (26 Tage) aber auch mehrere Neustarts brachten nichts.
Ist das Problem bekannt? Und was soll man da machen, SL neu aufsetzen? Bin langsam ratlos. Auch n PRAM Reset brachte nichts...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch mal im Activity Monitor, ob da irgendwas im Hintergrund läuft.

Mach mal ein Video was du unter "Ruckeln" verstehst. Also Windows7 läuft bei mir auch gefühlt 3x schneller als OSX.

Zuletzt bearbeitet:
Im Activity Monitor ist nix auffälliges zu sehen. Das wundert mich ja auch daran.
Und n Video bringt nix, da sieht mans nicht. Fühlt sich an wie Windows mit wenig Ram, es stockt halt mal kurz und läuft dann weiter.
Als ob die CPU throttelt, tut sie aber bei 52 ° C sicherlich nicht xD

€dit:

Das gibts nicht... Solang Firefox läuft ruckelt die Kiste, mit Safari und Opera läufts einwandfrei! Was macht denn der Firefox?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir lief damals Firefox auch nicht so gut auf meinem Macbook Late 09 ... habe deshalb da immer Safari genommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh