M825 Sokel A, funktioniert nichts mehr!

paxus

Enthusiast
Hi Leute,

ich habe folgende Probleme.
Mein Freund hat einen älteren PC:
MB M825,
256MB DDR 1 der durch einen 512MB ausgetauscht wurde, da wir einen Verdacht hatten, dass der Speicher kapput war, da das MB 3x pipste.
CPU Sempron 2200+ die verbrannt wurde und die durch eine gebrauchte Sempron 2500+ ausgetauscht wurde!
Jetzt geht nichts mehr kein Pips und nicht Mal Startscreen wird angezeigt?
Resetet habe ich auch schon. :(

Also wir sind sprachlos, und sind auf Eure Hilfe angewiesen!

..........................................

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob hier einer das Board kennt?
Wenn der RAM 512MB /PC ????3200)und die CPu überhaupt vom Board oder Board Bios unterstüzt wird?
Wenn die alte CPU und der RAM auf dem Board eh schon kaputt gegangen sind. könnte ja auch das Board, das Netzteil oder die Graka hin sein.
Oder auch der 512RAM oder die andere CPU

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Also der neue Speicher (266) wurde bei K&M gekauft, und die CPU in kleinem Shop, der Verkäufer hat versichert dass die CPU 100% läufig ist!

Die Lüfter CPU, Graka, Gehäuse laufen aber?
Netzteillüfter auch?
pipt es denn wenn Graka und Ram ausgebaut ist?
Verändert sich der piepton wenn die Graka eingesteckt wird?

Sorry habe vergessen die Grake ist onboard und es pipst nichts mehr!

Ich weiß es nicht, ich muss meinen Freund morgen fragen!

wir checken nochmal alles morgen und ich berichte dann;)

also wenn man den Speicher rausnimt, pipst nichts mehr........
kann es an der Baterie liegen?

Zuletzt bearbeitet:
die Batterie hat damit (normal) nichts zu tun.
wenn nichts piepst und es früher gepiepst hat ist entweder die CPU oder das Board der schuldige.
ps ist sicher das die 2200er CPU kaputt war und nicht das Board?

Warum ist denn die CPU abgebrannt? Eventuell Spannungsregler mit abgebrannt?

@seeigel
@giga lightstorm

>Die CPU ist abgebrannt, weil der Lüfter kapput gegangen ist und hat nicht mehr gekühlt, der Chip der CPU hat neu Farbe bekommen so Chrom-Blau:) und hat gestunken, wir haben die 2200er rausgenommen sauber gemacht, neu Leitwärmepasste und neuen Lüfter drauf gesetzt! Der PC hat noch 1 Stunde funktioniert und danach ging nichts mehr!

@M-MaGic

>Doch Sorry, die Lüfter drehen sich, DVD LW lassen sich offnen nur HDD ist ganz still und kein Pips mehr..........:(

Zuletzt bearbeitet:
>Die CPU ist abgebrannt, weil der Lüfter kapput gegangen ist und hat nicht mehr gekühlt, der Chip der CPU hat neu Farbe bekommen so Chrom-Blau:) und hat gestunken, wir haben die 2200er rausgenommen sauber gemacht, neu Leitwärmepasste und neuen Lüfter drauf gesetzt! Der PC hat noch 1 Stunde funktioniert und danach ging nichts mehr!
ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen das die CPU kaputt ist.
wenn sie gar nichts mehr gemacht hätte dann ja aber so ?
ich würde es auch für möglich halten das das Board kaputt ist.
ps was soll denn an einer CPU stinken?
ps was ist Chrom blau ? wie war es denn vorher? wisst ihr es denn sicher?
wenn was verbrannt währe dann der Lack um und unter dem Chip
es kann genau so gut sein das am Board was gestunken hat
wenn ihr die CPU noch habt testet sie mal in einem anderen Board.

Zuletzt bearbeitet:
habe keinen anderen Board, ich selber nutze P4 Board und ich wüsste keinen der so ein Board hat:(
die Chrom-Blau sieht genauso aus, wenn man Eisen mit Feuer abhärtet, weist du was ich meine?

Zuletzt bearbeitet:
so aber in der Mitte des Chipses ist ein bläuliches wellenmessiges Streifen und da war noch Stückpapier drauf geklebt (Aufkleber, nich auf dem Chip selber sonder 5mm daneben), die zu hälfte verbrannt wurde:)

So wie auf dem Bild sieht eine CPU aus welche nagelneu ist.
Wieso bei euch da in der nähe des blauen Kernns( nennt sich auch "DIE") noch ein Stück Papier drauf war? Papier verbrennt na klar auch schnell.
Die CPU kann aber doch noch intakt sein.
Vermutlich ist das Board hin.
Werdet Euch wohl ein Sockel A Board besorgen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
hi,
hier ist die Lösung:
Neue Hardware:
MSI K9MM-V AM2 K8M800 FSB 1000MHz VGA mATX + AMD Athlon64 LE-1620 AM2 Box,
kann ich das alte NT behalten?
.................................................. .....................
und noch was auf dem Bild kann man sehen, dass das Board Graka onboard hat, aber es steht nicht in der Beschreibung drin.....?

MSI K9MM-V AM2 K8M800 FSB 1000MHz VGA mATX + AMD Athlon64 LE-1620 AM2 Box,
kann ich das alte NT behalten?
.................................................. .....................
und noch was auf dem Bild kann man sehen, dass das Board Graka onboard hat, aber es steht nicht in der Beschreibung drin.....?

wenn du Kaufberatung benötigst,
Bitte hier.
http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=84

Dort kannst du dann auch fragen ob dein Netzteil noch ausreicht!
Aber nicht vergessen auch sagen was du jetzt für ein Netzteil hast und wie Stark es ist auch auf den 12V Schienen.
Ansonsten brauchst du ja wohl eh alles Neu auch den RAM.
und warum du dir nicht doch besser ein Board mit Onboard Graka und zusätzlich PCIE anstatt AGP holst, keine Ahnung!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh