• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

M4a Im Windows Media Player `?

haschi320

Neuling
Abend
Ich hab mir schon ein paar sachn durchgelesen und vieles nicht verstanden. Ich würde gern mit dem windows media player 11 m4a datein abspielen . Ich könnte sie auch umwandeln aber es sind einfach zu viele. Kann man überhaupt m4a mit dem windows media player abspielen `?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt auch kein Plug-In für diese Dateien, WMP kann diese Dateien nicht abspielen, das geht nur mit Quicktime oder Realplayer

nein, natürlich nicht nur mit diesen playern. wäre ja auch zu schade, wenn man auf diese dinger zurückgreifen müsste.
da bieten sich bessere und ressourcen-schonendere player an, die zudem mehr codecs von haus aus abspielen können, wie z.b. der VLC oder der mplayer.

lg

EDIT:

sorry, hab mich verlesen. M4A ist ja ein AAC-audio-codec - den kannst du dann z.b. auch mit winamp mit dem MP4 input plugin abspielen. gibt natürlich noch andere audio-player, die dieses format abspielen können, wie z.b. foobar, itunes, etc. trotzdem spielen auch die oben genannten video-player M4A ab. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh