M2A-VM HDMI vs. K9AGM2-FIH

neu@1985

Neuling
Hallo!
Ich möchte mir einen neuen PC kaufen, welcher stromsparend und nicht zu teuer ist. Ich benutze meinen Rechner hauptsächlich für office und ab und an mal ne dvd rippen, das wars!
Nun habe ich mir überlegt vielleicht auf den 690G- Chipsatz von AMD zu wechseln! Habt ihr Erfahrungen mit diesem? Zur Auswahl stehen eigentlich nur die beiden im Titel genannten Boards. Einmal das ASUS: http://geizhals.at/deutschland/a243029.html und dann noch das MSI: http://geizhals.at/deutschland/a238963.html . Hat jemand von eucht eines dieser Mainboards und kann es empfehlen bzw auch eher abraten?
Meine sonstigen Komponenten werden wahrscheinlich:
X2 3800+ (oder 4600+) EE
T166 250GB
2GB MDT 800
GSA-H42N

Gruß Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal den Sammelthread zu dem Asus Board an.
Denke du wirst mit dem Asus oder mit dem Biostar deutlich besser fahren als mit dem MSI.
Auch sehr interessant dürften die neuen Boards auf Basis der neuen nvidia Chipsätze mit integrierter Grafik werden.
Hier erwähne ich den gerade eröffneten Sammelthread zu den neuen Abit Boards.
Gibt es hier schon zahlreiche Infos.

Gruß

cat

kann dir auch nur vom MSI abraten, mein kleiner Bericht steht im 690G Thread.

Schau dir mal meinen Thread an.

Da gehts zwar vorwiegend um HDMI Boards, aber die übermäßige Zahl hat halt den 690G von AMD verbaut.

kann dir auch nur vom MSI abraten, mein kleiner Bericht steht im 690G Thread.
Kann nur von beiden abraten, habe, hatte beide, bei ASUS geht HDMI Sound nur als Micki Maus Stimme und SPDIF gar nicht, bei MSI das gleiche, bin nicht der einzige mit diesem Problem, Bild und Ton laufen zu schnell, deshalb Micki Maus Stimme, ASUS konnte auch nicht weiterhelfen, Board zurück geschickt, das MSI macht einen ausgereifteren Eindruck , hat aber durch den gleichen ATI HDMI Sound Treiber den gleichen Fehler, HDMI Bild geht bei beiden,

haben wir ja den gleichen Leidensweg.
Hallo Micky,
konntest du dein Soundproblem lösen,
hab jetzt Reaktek R 1.69 aufgespielt, ist aber nur der aktuelle HD Audio sound Treiber vom 14.6.07, ich suche einen neuen ATI HDMI Audio Treiber der funzt, meiner ist vom 11.1.07 Version 5.10.0.5356
Wer hat was neueres das geht, schickt mir ne Mail mit Link

ich hatte kein soundproblem. hatte auch die nicht hdmi version vom Asus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh