M2A-VM HDMI Problem mit 4GB MDT

Mavhornsby

Neuling
Hallo, ich habe folgendes Problem.

Ich habe meinem System eine Ramaufstockung von 2GB auf 4GB gegönnt (ist ja grad so billig), allerdings verabschiedet sich jetzt mein System nach 5-10 Minuten mit einem "schweren Hardwarefehler".

Ich verwende Windows XP Prof. mit allen wichtigen Updates. Ich lasse auch grade Memtest86 (v1.70) drüberlaufen und bisher wird kein Fehler angezeigt (läuft jetzt etwa ne Stunde).

Bei dem Ram handelt es sich um 2 MDT 2x 1GB Kits, es sind also alle 4 Bänke belegt. Es handelt sich natürlich um identische Modelle, beide 677MHz. Interessant ist vielleicht noch, dass die Speicherbausteine auf beiden Seiten des Rams sind.

Wie lange muss eigentlich Memtest86 laufen, für ein gesichertes Ergebnis?

So jetzt hab ich denke ich alles gesagt und hoffe auf Lösungsvorschläge.

Danke schon mal.

P.S.: einen Unterschied gibt's doch, auf einem Paar steht 16 und auf dem anderen 16A

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh