• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

m260GTX defekt?

Wolf7

Enthusiast
hi leute,
eben beim Film ansehen par schöne Grafikfehler gehabt. Und zwar blinkten über den ganzen bildschirm verteilt Pixel in allen möglichen Farben und in zufälliger Anordnung. (also nicht immer die gleichen sondern andere) das ganze passiert auf zwei monitoren gleichzeitig (einmal der interne und dann noch ein externer über hdmi) nachm neustart ist zwar alles gut, aber ich trau dem Frieden noch nicht so richtig. Außerdem hat sich der Treiber immer in unregelmäßigen Abständen aufgehangen und resettet, was man an der tollen Meldung in der Taskleiste und daran merkt, dass der ganze PC kurzzeitig hängt und der Bildschirm schwarz wird. muss ich mir jetzt sorgen machen oder kann sowas immer mal auftreten?

grüße wolf7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als ich würde mir schon gedanken machen...
grafikfehler die nicht auf temp probleme/oc zurückzuführen sind kommen meist nicht von ungefähr.
Hat das ding noch garantie? wenn ja würde ich mal schauen ob der fehler reproduzierbar ist/öfter auftritt und ggf. einschicken.

Falls der fehler nur selten auftritt und die gefahr bestünde dass der hersteller das ding ohne zu reparieren wieder zurückschickt weil kein fehler festgestellt wurde können mit ein bischen glück programme wie furmark in combi mit ner weichen decke teilwese helfen...
aber pass auf die decke auf^^

mmh naja das seltsame is ja dass die fehler nie unter last auftreten sondern immer nur bei total harmlosen Aktionen, wie eben das abspielen eines films mit vlc. und der treiber ist auch noch nie während des zockens ausgestiegen sondern immer nur während des surfens.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh