Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, kann mir jemand was zu der externen SSD sagen? Meint ihr man kann die ausbauen und ganz normal in den PC bauen? Ja, ich weiß das wird wahrscheinlich keine Samsung oder Ähnliches sein aber dennoch reizt gerade der Preis wenn das eine M2 ist 😂
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaue Dir mal die aktuellen Preise solcher Datenträger an. Der Verkäufer wäre ja schön blöd, wenn er die SSDs angesichts dessen verschleudert. Wenn da schon HQ draufsteht, muss ich ehrlich gesagt lachen. Das steht auf der eingeschweissten Wurst auch drauf, wobei jeder weiß, dass das Blödsinn ist. Du kannst ja mal CDI drauf ansetzen und schauen, was da rauskommt....
Hm. Supports hard disk: m.2/ngff 2230/2242/2260/2280
Klingt mal vielversprechend, dass da drin wirklich ein Slot ist, wo man was reinstecken bzw. rausnehmen kann.
Könnte dann aber immer noch SATA sein, mit nem USB/SATA Chip, wäre vom P/L her aber trotzdem okay.
Ist überhaupt ne SSD drin oder isses ein Leergehäuse "bis zu 2tb SSD"?
Win11 wird auch nicht angeführt auf der Rückseite, könnte tatsächlich recht alt sein, da gabs wohl nur 2tb als M.2 und wohl auch kein QLC...
Nunja... den Mutigen gehört die Welt, oder?
Ich sag mal so, demnach, was man hier erkennen kann, ist die Chance wohl recht groß hier einen Schnapper gefunden zu haben, die Chance darauf ins Klo zu greifen besteht aber.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Einfach kaufen und dann die Ware einklagen, lol... 🤡
Nur mal so am Rande: Das Ding ist bekannt! Was da drauf steht beschreibt, von A-Z das Gehäuse inkl. deren verbaubare Maximalkapazität für eine "echte" SSD.
Heißt, da kann und wird auch, wie in den Video, eine Firmware umgeflashte 32-64GB USB Speicher drin stecken, der dir dann nach ca. 32-64GB sagt das er voll ist obwohl dir halt CDI 2TB ausliest.
Es gab doch von ich meine Heise eine Software, die sowas aufdeckt sprich den Datenträger vollständig beschreibt und nach dem Fehlschlag eine Einschätzung liefert...
Kannst uns ja dann nachher berichten, ob da 32GB drin sind oder doch schon die Euronics_V2 mit 64GB.
..Umtausch wird dann auch schwer denn was sagt der vordere Aufkleber -> TO 2 TB. (ist halt CN, da musst du von unten rechts über mitte links nach oben rechts lesen).
Es gab doch von ich meine Heise eine Software, die sowas aufdeckt sprich den Datenträger vollständig beschreibt und nach dem Fehlschlag eine Einschätzung liefert...
..aufschlussreicher wäre ja die Frage nach Kauf gewesen -> "War das ein M2 SSD Schnäppchen?"
Sorry [at] TE das wir uns nun darüber lustig machen aber 99€ für eine 2TB bei der derzeitigen Mangellage, dabei noch diese "hochprofessionellen" Produktfotos (würde mich nicht wundern wenn unter den rot durchgekratzelten vorher 29€ stand) -> NEVER EVER!!!
Du weißt schon, das M.2 nur das Stecker-/Slotformat ist?
Das was du vermutlich meinst ist, das es eine NVMe-SSD wäre?
Das muss sie aber nicht, über M.2 geht auch SATA. Und es gibt auch M.2-SSDs die nur SATA können. Mit den SATA-typischen Limits dann natürlich.
Allerdings ist der Preis selbst wenn da nur eine SATA-M.2 drinsteckt zu niedrig.
Ich würde also mal nicht ausschließen, das da nur eine China-Fake-2TB SSD drinsteckt, die real aber nur 256GB oder so hat. Oder die hat wenig bis gar keinen Cache und nach 50MB bricht die Schreibrate katastrophal ein.
Wenn man schon im Einzelhandel unterwegs ist: Laptop mitnehmen (wenn man einen hat) und im Laden fragen ob man die mal anstecken darf, weil man sehen will ob da auch das drin ist was draufsteht. Passende Tools kann man sich ja vorher installieren.
Nein, das ist sehr wahrscheinlich kein echte SSD Gehäuse, sondern da steckt entweder ein USB Stick drin oder ein SD Kartenleser und eine SD Karte, mit 32GB oder so etwas in der Art. Ganz selten nutzen diese Fake Produkle auch mal alte M.2 SATA SSD, natürlich auch nicht mit 2TB.
H2testw erkennt gefälschte USB-Sticks, indem es deren tatsächliche Speicherkapazität ermittelt. Auch andere Wechselmedien sowie Festplatten lassen sich testen.
www.heise.de
Sehr empfehlenswert und man sollte alle SD Karten, USB Sticks und (externen) SSDs vor der Verwendung einmal damit testen, gerade wenn es vermeidliche Schnäppchen sind.
Jeder Euronics Händler ist ein selbstständiger Kaufmann und kann auch Ware verkaufen, die er nicht über die Euronics Genossenschaft bezogen hat. Wenn der Händler also irgendwo auf diese Fake SSDs gestoßen ist, diese günstig in China oder sonstwo eingekauft hat und nun in seinem Laden verkauft, dann ist das alleine seine Sache. Das ist der Unterschied zu z.B. MM / Saturn, wo die Läden der Gruppe gehören und nur verkaufen, was der zentrale Einkauf beschafft hat.
Ja der Preis ist verlockend, aber genau damit verkaufen sich die Fakes ja, weil die Hoffnung ein Schnäppchen zu machen, immer zuletzt stirbt und es schwerer ist jemanden zu überzeugen das er verarscht wurde, also ihn zu verarschen. Es gibt genug Leute die immer noch glauben das Geld von dem Prinzen aus Nigeria wäre schon gekommen, wenn sie nun noch zum zigsten mal mehr dorthin überwiesen hätten, um die diesmal bestimmt letzte bürokratische Hürde zu klären.
Immer daran denken: Wenn etwas zu gut klingt um wahr zu sein, dann ist es in aller Regel auch nicht wahr!
PS: Hier ein Video wo jemand so eine mit CrystalDiskMark gebencht hat.
Datenschutzhinweis für Youtube
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Die Werte von nicht einmal 20MB/s zeigen klar, dass da keine SSD drin steckt. Dies ist ja noch unter dem Limit von USB 2, also kann auch der USB Anschluss nicht der Flaschenhals sein, selbst wenn es nur USB 2 wäre.