M2 = Neue Chipsätze ???

Küspert

Neuling
Hi,
ich habe nicht genau gewusst wo ich das Thema reinstellen soll, also bitte nicht böse sein. Aber zu meiner Frage. Werden wenn der neue AMD Sockel M2 erscheint auch neue Chipsätze kommen oder werden nur der neue Sockel angelötet und die Board per BIOS und Chipsatz Updates flott gemacht ??? Vielen Dank im Vorraus

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen des Sockels M2 braucht man keine neuen Chipsätze, da sich unter anderem die Prozessorkerne nicht großartig ändern (Die Windsor oder Orleans-Cores werden nicht großartig anders sein als die heutigen San Diegos etc.).

Erst mit der nächsten Prozessorgeneration von AMD, die höchstwahrscheinlich den PCI-E-Controller in den Prozessor integriert, werden neue Chipsätze wohl unumgänglich.

wozu ist denn diese frage interessant? willst du dir den m2 auf dein 939er board löten ?? :lol:

Warhead schrieb:
wozu ist denn diese frage interessant? willst du dir den m2 auf dein 939er board löten ?? :lol:

:coolblue: hehe ein Versuch wäre es wert *Ironie* Ne war halt nur so ne Frage die mich interessiert hat. Und wann kommen diese CPU laut der Roadmap von AMD, bei denen der PCI-E Controller mit drauf kommt ??? Ich fid irgentwie nix :heul: Aber schon mal Danke dann kann ich ja beruhigt auf den M2 warten aber ein neues Mobo wäre so und so fällig gewesen ^^ War halt nur aus neugierde.

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh