M.2 Intel Wifi Karte in ASRock AB350M Pro4

Banana_Joe

Neuling
Hallo,
ich wollte mir diese DIESE Wifi Karte in mein ASRck AB350M Pro4 bauen. Mir ist als erstes aufgefallen, dass die Karte sehr schwer in den Slot gegangen ist. Nun wir sie auch nicht am PC erkannt. Mir ist auch aufgefallen, dass die Karte übelst Heiß wird, da verbrennt man sich die Finger, wenn man hinlangt. Kann man denn bei dem Einbau irgendwas falsch machen oder ist die Karte einfach defekt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man denn bei dem Einbau irgendwas falsch machen oder ist die Karte einfach defekt?
Ja mit hoher Wahrscheinlichkeit ist die Karte jetzt Defekt und der Slot wahrscheinlich auch.

Die Slots auch deinem Mainboard sind nur für Typ M-Key Karten ausgelegt, also PCI-E Devices. Deine Wifi-Karte ist einen Typ E-Key Karte und passt mechanisch normalerweise gar nicht in einen Typ M-Key Slot, da die Kerben auf den Steckkarten an verschiedenen Positionen sind. Irgendwie hast du wohl trotzdem geschafft, deswegen ging die Karte auch so schwer rein :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Oh shit, das habe ich ich nicht gewusst... Wer kommt denn auch auf so eine kacke mit den verschiedenen Keys? Wenn dann sollten sie es gleich komplett anders nennen oder es so bauen, damit es garantiert nicht reinpasst :grrr:

Mit Gewalt geht alles und gegen Grobmotoriker kann so ein System nie sicher sein. Außerdem hast Du die Karte ja wohl vermutlich auch mit der Oberseite nach Unten verbaut. Auch hätte ein Blick in die Spezifikationen des Boards gezeigt, dass der M.2 Slot in der Rubrik Storage genannt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh