Möglichst leiser 80mm als Gehäuselüfter

KeyserSoze

Neuling
Hallo,

Für mein V350b suche ich für hinten einen 80mm Gehäuselüfter der möglichst leise ist. Da unter ihm die passive Grafikkarte sitzt, wäre es schon gut, wenn er auch ein bisschen Luft rausschaufeln würde. Am wichtigsten wäre mir allerdings, dass er möglichst lautlos ist.

Preis: Höchstens 15€

Viele Grüße,
Keyser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo r4iner,

Danke für die Antwort. Ist der denn wirklich gut? Der Preis irritiert mich. Ich weiß noch, dass man früher (das ist bestimmt 5 Jahre her) für die guten Papst-Lüfter locker 25-30 DM hinlegen musste.

Angenommen die Optik wäre egal, würde man mit einem 8cm->12cm-Trichter/Adapter in Kombination mit einem 12er-Lüfter ein besseres (leiser+höherer Luftstrom) Ergebnis erzielen?

Zuletzt bearbeitet:
Nocuta gehört zu den allerbesten - und leider allerteuersten :(
KANN man kaufen ...

ich hab mit den etwas älteren Artic Fan TC gute erfahrungen gemacht, hatte schon mehrere und war immer sehr zufrieden damit.

Hallo,

Für mein V350b suche ich für hinten einen 80mm Gehäuselüfter der möglichst leise ist. Da unter ihm die passive Grafikkarte sitzt, wäre es schon gut, wenn er auch ein bisschen Luft rausschaufeln würde. Am wichtigsten wäre mir allerdings, dass er möglichst lautlos ist.

Preis: Höchstens 15€

Viele Grüße,
Keyser
Tausch die Blende gegen eine Schaeffer.de 92mm Blende aus und installier einen Nanoxia! Bringt locker 14° bessere HDD Temps.

sharkoon silent eagle 1000 als 80er sin auch gut, hab von denen 3 stück im gehäuse un die sin echt gut leise ... ^^

Was sagt der TE denn zu meinem Vorschlag?

Sicherlich auch nicht schlecht.
Wo bekäme man besagte Blende her? Die Website gibt überhaupt keine Infos her.
Auf eine 92er Blende könnte ich natürlich auch einen 92->120-Adapter setzen und hätte noch mehr Power *timtaylor*

Was spricht dagegen bei der alten Blende einfach nen 80er-Loch rauszudremeln und die restlichen (äußeren) Löcher zuzukleben?

Kann man auch machen, aber es ist nicht so schick.

Steht anner Wand. sieht keiner... Das gedremelte Loch sowieso nicht, weil ich den Lüfter von außen draufsetzen ;D

Danke an alle,
Keyser

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh