Möglichst leise Grafikkarte

nehalist

Enthusiast
Hoi,

mich hat grad jemand angerufen er bräuchte ne möglichst leise, aber dennoch halbwegs leistungsstarke Grafikkarte. Die Idee mit der Wakü gefühl ihm nicht, und da ich sonst nie sonderlichen Wert auf "leise Grafikkarten" gelegt habe, dachte ich mir, ich frag einfach mal hier.

Gesucht ist also eine möglichst leise Grafikkarte in der Preisklasse zw. 150 - 220€.

Persönlich dachte ich an eine GTX560, aber da weiß ich nicht wie laut der Referenzkühler ist :/

Schöne Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gtx 560 ti im ReferenzDesign ist sehr leise... schau dir einfach mal diverse Reviews im netz an...

p.s: das sollte auch für die gtx 560 gelten

Kann ich bestätigen.

Die Referenzkühler der GTX560, GTX570 etc. sind wirklich leise.

nunja deine Meinung in allen Ehren Rainer, aber das würde ich nicht unbedingt sagen. Die ASUS Karten neigen zum Lüfterschleifen und scheinen auch eine sehr große SerienStreuung zu haben.

Ich würde eher eine EVGA Referenzkarte empfehlen

Mit DIESER wirst du zufrieden sein
Absolut leise im idle. Unter Last wird die aber auch durchaus hörbar. Da ist es dann eine Frage der Toleranz. Meine ist da recht gering, darum hab ich auf die Karte noch einen Shaman draufgepackt und den Lüfter mit ~1000U/min laufen. So muss leise sein. Imho.

Alle Karten werden unter Last lauter - mal mehr, mal weniger ;) (alle Non-WaKü)

Also ich empfinde meine Referenz Evga GTX 560 Ti im Idle sowie unter Last als sehr angenehm leise.

Jo, es wird wohl ne EVGA GTX560 werden. Danke euch ;)...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh