Zigeuneraux
Enthusiast
Ich mache gerade meines Bruders Rechner für günstig Geld wieder flott sodass der noch ne Weile aushält und habe dazu günstig ne CPU und RAM besorgt der Rechner hat jetzt diese Komponenten:
Mobo: Asus P5K Pro S775 (ATX)
CPU: Xeon X5460 S771 to 775 Mod
Kühler: Macho Klasse, also ca 160-165mm Kühler Höhe müssten reinpassen
RAM: 4x2GB 1066Mhz DDR2 (Kingston Hyper X und OCX Platinum Edition)
GPU: Asus GTX 660 TI
Storage: (Soon) SSD + HDD
PSU: Be Quiet Dark Power Pro 500W (Modell aus 2008)
Upgrades waren 2x2GB RAM und der Xeon der jetz ne Übertaktung bekommen soll sobald eben ein dementsprechender Kühler da ist.
Was ich nun Suche sind Cases oder Case Serien gerne veraltet mit USB 2.0 (weil günstig),das Board hat eh kein 3.0...
Wichtig wären eigentlich nur 4(5) Punkte:
Schwarz, schlicht keine Gameroptik (was im Stile von Corsair oder Fractals gut belüfteten Gehäusen wie das ARC oder mein Obsidian zb)
Kühler a la Macho müssen rein, die haben oft etwas über 160mm Höhe
Guter Luftstrom, alte Cases sind vorne oft zugenagelt hab ich gesehen
Günstig
Bonus:
Kabelmanagement, das muss nicht sein ist aber nice to have.
Günstig auf Ebay habe ich zB
Fractal Core 3000 (leider nicht breit genug),
Corsair Carbide 300R 330R,
sowie ein altes Alu Dell XPS das zwar ganz gut ausschaut obwohls nicht schwarz ist zu dem ich aber keine Daten finde und außerdem ist das Mainboard verdreht verbaut was mir sehr weird vorkommt vor allem für OC wenn die GPU oben ist und Luft nach unten zieht sowie die CPU unten...
Fallen euch noch Cases ein? Es soll so wenig wie möglich in die alte Plattform investiert werden, weshalb mein Bruder nicht bereit ist ein neues brauchbares Case mit diesen Anforderungen zu bezahlen weil dass schnell bei 100€ liegt.
Oder noch besser, habt ihr alte passende? Gerne Verweis auf euren Verkaufsthread im Marktplatz, Ebay, ebay Kleinanzeigen und co falls dass hier verboten ist gern auch per PN.
Danke euch und schönen Sonntag =)
Mobo: Asus P5K Pro S775 (ATX)
CPU: Xeon X5460 S771 to 775 Mod
Kühler: Macho Klasse, also ca 160-165mm Kühler Höhe müssten reinpassen
RAM: 4x2GB 1066Mhz DDR2 (Kingston Hyper X und OCX Platinum Edition)
GPU: Asus GTX 660 TI
Storage: (Soon) SSD + HDD
PSU: Be Quiet Dark Power Pro 500W (Modell aus 2008)
Upgrades waren 2x2GB RAM und der Xeon der jetz ne Übertaktung bekommen soll sobald eben ein dementsprechender Kühler da ist.
Was ich nun Suche sind Cases oder Case Serien gerne veraltet mit USB 2.0 (weil günstig),das Board hat eh kein 3.0...
Wichtig wären eigentlich nur 4(5) Punkte:
Schwarz, schlicht keine Gameroptik (was im Stile von Corsair oder Fractals gut belüfteten Gehäusen wie das ARC oder mein Obsidian zb)
Kühler a la Macho müssen rein, die haben oft etwas über 160mm Höhe
Guter Luftstrom, alte Cases sind vorne oft zugenagelt hab ich gesehen
Günstig
Bonus:
Kabelmanagement, das muss nicht sein ist aber nice to have.
Günstig auf Ebay habe ich zB
Fractal Core 3000 (leider nicht breit genug),
Corsair Carbide 300R 330R,
sowie ein altes Alu Dell XPS das zwar ganz gut ausschaut obwohls nicht schwarz ist zu dem ich aber keine Daten finde und außerdem ist das Mainboard verdreht verbaut was mir sehr weird vorkommt vor allem für OC wenn die GPU oben ist und Luft nach unten zieht sowie die CPU unten...
Fallen euch noch Cases ein? Es soll so wenig wie möglich in die alte Plattform investiert werden, weshalb mein Bruder nicht bereit ist ein neues brauchbares Case mit diesen Anforderungen zu bezahlen weil dass schnell bei 100€ liegt.
Oder noch besser, habt ihr alte passende? Gerne Verweis auf euren Verkaufsthread im Marktplatz, Ebay, ebay Kleinanzeigen und co falls dass hier verboten ist gern auch per PN.
Danke euch und schönen Sonntag =)