Mögliches Grafikkarten Problem - Spiele stürzten ab!?

ManChild

Neuling
Hi, ich bin neu hier und habe gleich ein Problem. (Wenn ich hier falsch bin könnt ihr es ja verschieben.)
Bei mir stürzen einige Spiele immer mit der Meldung "Selbstdiagnose-Kein Signal-Signalkabel prüfen" ab!?(Der Monitor wird schwarz und es erscheint die Meldung)

Mainboard
Gigabyte EP45-DS3 1600 MHz

CPU
Intel Core 2 Q. Q6600 2,4

Gehäuse
Cooler Master Elite 330

RAM
2x2048 Kit G. Skill 1000 MHz

Grafik
Sapphire Radeon HD 4870 512MB

Monitor
LCD SCALEOVIEW L19-2

Sound
Realtek

Netzteil
ATX Tronje 550W ATX 2.03

Betriebssystem
Windows 7 32-bit

Festplatte
HDSA 500 GB 32 MB Sata2

Liegt glaub ich an der Auflösung, denn wenn ich sie ganz nach unten stelle passiert das nicht!
Ich habe schon den Inneraum inklusive Lüfter entstaubt und die Temperaturen mit GPU-Z
gemessen.

unbenanntoxo.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach welcher Zeit hast du diese Temps?

Habe jetzt den Rechner seit ca. 9 Uhr am laufen und bin nur im Internet.
Wenn ich dann zocke erhöht sich "GPU Temperature" um ca. 3 Grad Celsius.

Sieht echt nach Temp. Problem aus, schau mal in die Graka rein, da sind bestimmt Kühllamellen völlig mit Staub zu.

Die Meldung heist das deine Graka kurz abschaltet......

Hab jetzt die Kühllamellen geputzt und es hat sich noch verschlimmert.
Vorher konnte ich noch ein bisschen zocken (SKYRIM) und jetzt stürzt er sofort ab, wenn ich einen Spielstand lade!

Wenn er Abstürzt dreht sich der Lüfter der Grafikkarte ganz schnell und man hört ihn richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte jetzt nochmal den gleichen Absturz mit der Monitor-Meldung "Außerhalb des Bereiches".

Dann heißt es wohl das sie zu heiß wird.......:mad:
Wenn du dich trauen solltest baue mal den Kühler ab und mache die WLP neu. Wenn nicht vielleicht wohnt einer in deiner Nähe hier aus dem Forum der sich deinem Problem annehmen kann.;)
Aber ausserhalb des Bereiches deutet auf Very High Temps hin.

MFG
Enrico

Mein Kumpel kennt sich glaube ich mit sowas aus, der hat auch meinen PC zusammengebaut.
Werde ihn demnächst mal bei ihm vorbeibringen, wenn ich keine Lösung finde.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist mir noch etwas aufgefallen.
Und zwar wenn ich den Rechner neu starte, ist nach dem Willkommens-Bildschirm, der Bildschirm kurz schwarz bevor ich auf dem Desktop lande.
Manchmal bleibt er auch schwarz und ich muss den Rechner neu starten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh