Möglich ? komplet passiven pc ?

aktenkoffer

Neuling
hallo soll für dad nen pc bauen einziges kriterium soll leise sein

daher meine frage komplet passiv möglich ?

netzteil hab ich schon

kraka gibs ja genug zu kauffen ( brauch mann da ne gute er bearbeitet nur videos , PInnacle und so )

Cpu liegt auch schon da mein alter 3800 x2 reicht da nen passiver kühler ?

MFG Mtaze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
möglich, ja. Sinnvoll, nein!!!

Vernünftige Kühler kaufen mit leisen Lüftern, ist dann auch unhörbar und besser für die HW!!!

Möglich ja, aber ich würde vom self-made abraten.

Denn irgendwie muss die Wärme abtransportiert werden.
Entweder du nimmt ein Gehäuse, welches gut die Wärme von innen nach außen ableitet, oder du transportierst die Wärme mit einem Lüfter raus.

Aber einfach alles passiv lassen ohne etwas, ist ein wenig riskant.
Vorallem für die HDD.

es ist sinnlos, kauf dir nen cpu kühler der sehr leise ist!
komplett geräuschlos wird der pc sowieso nie, da du immer noch ne hdd hast, die ziemlich laut werden kann!

mfg
aelo

was ist zur zeit der leiseste pc lüfter ?
und welche festplatte is leise

hab mich nie damit befasst bin eher für power

Richtig leise Lüfter sind die von Yate Loon, findest du bei eGay. Ich würde immer Lüfter auf 5V mitlaufen lassen. Vor allem die Loonies werden von der Festplatte übertönt. Luftzirkulation ist nämlich sehr wichtig.

MfG

frag das gleiche mal im SHW-Forum und du wirst antworten erhalten, die sich zu 90% von denen hier unterscheiden :fresse:

richtig leise und noch mit genung leistung? da kommt man an einer wakü nicht vorbei...außerdem müssen die hds noch gedämmt werde...meiner wakü ist zwar passiv aber habe trotzdem noch 5 lüfter die durch das gehäuse mit ca. 800rpm (voll silent) pusten...

nochmal zum topic:
wenn du nicht extrem basteln willst, wirst du auch mit nem 2-lüfter pc glücklich.
scythe ninja auf die cpu, passive graka, festplatte in ne dämmbox. hinten einen 120er rein, nt-lüfter auswechseln, beide auf 5-7V und ruhe ist...

nochmal zum topic:
wenn du nicht extrem basteln willst, wirst du auch mit nem 2-lüfter pc glücklich.
scythe ninja auf die cpu, passive graka, festplatte in ne dämmbox. hinten einen 120er rein, nt-lüfter auswechseln, beide auf 5-7V und ruhe ist...

jut nt is passiv
graka gibs ne 7600 passiv
der ninja past net uffen AM2 oder
welche plate is leise ? dämmbox is kein prob
und dann noch vorne und hinten jeweils ein 120 auf 6 volt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh