Möchte meinen Rechner aufrüsten, kann mir jemand helfen??

The_Bock

Neuling
Hi Leute!

Ein Kumpel von mir hat mir euer Forum empfohlen und so dachte ich ich frag euch mal ob mir jemand ein bisschen mit tips zum Aufrüsten helfen kann. Habe zur Zeit einen Uralt Rechner (2800 Athlon XP, 1 GB DDR RAM, ATI Radeon 9800 Pro 128MB AGP und ein ASUS Board drin). Ich hab da schon in etwa eine Vorstellung und zwar dachte ich an einen Core 2 Duo 6750er Prozessor warscheinlich Tray, ein ASUS P5W DH Deluxe Board, weil mir vorallem 2 IDE Anschlüsse wichtig sind. Bei CPU Kühler würde ich gerne eure Meinung hören was ihr empfehlen könntet, genauso bei Netzteil und Arbeitsspeicher. Sicher ist auf jeden Fall, dass ich 2 GB Arbeitsspeicher DDR2 800 rein mache. Und bei Grafikkarte bin ich mir nicht sicher ob XFX Gefocre 8800 GT XXX oder ATI Radeon 3870, da würde ich auch mal gerne hören zu was ihr eher tendieren würdet. Ich möchte auch dass der Rechner nicht allzulaut wird. Ich möchte den Rechner teilweise zum zocken und für die ein oder andere Anwendung nutzen aber nichts sonderlich aufwendiges wie z.B. Grafik oder Video Bearbeitung.

Ich würde mich echt sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

MFG

The_Bock

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kühler: skythe mugen das ist der beste
gafikkarte: nimm die, die zu nem annehmbaren preis zuerst verfügbar ist
leise sind beide
zum mb kann ich nichts sagen, wenn du 2 ides brauchst kann ich dir keine alternative bieten

Hey cool. Danke für die schneller Antwort. Jetzt würde mich halt echt noch interessieren was in Sachen Netzteil und RAM zu empfehlen wäre. Bei Netzteil habe ich eventuell an das von Corsair mit 520W gedacht. Habe gehört, das soll ganz gut sein.

450w von seasonic / bequiet oder corsair reichen aus ;) vor allem die ati variante wäre die stromsparende

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh