LW ohne Blende/Schlitten

Grapfen

Neuling
hey luxxer,
hab mal wieder eine eher ausgefallene frage. Bräuchte für modding zwecke ein LW ohne Blende bzw Schlitten, so wie beim auto. Cd reinscheiben und er fängt an zu lesen...
Wust leider auch nicht wie ich danach googeln sollte bzw hab nit wirklich was gefunden...
Weiß wer obs sowas für pcs gibt oder kann man es zweckentfremden, wenn ja wo bekomm ich sowas?

mfg Grapfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Technik nennt sich Slot-In, gibt (gab?) es z.B. von Pioneer.

So was wird Slot-In genannt. Laufwerke mit Slot-In Technik wurden für den PC hauptsächlich von Pioneer gebaut. Ob es aktuelle Laufwerke mit Slot-In noch gibt, weiß ich nicht. Da musst du selbst nachforschen.

ok danke, werd gleich mal mein ebay quälen...

Gute Slot-In-Laufwerke gibt es auf jeden Fall nicht & die Slimline-Geräte bezeichne ich als weniger gut.

Slimline Laufwerke sind Laufwerke für Notebooks. Ich glaube kaum, dass er damit was anfangen kann.

sodala, im macbook und im alienware m17 sind welche verbaut, gibs leider fast keine sata ausführung von solchen LWs. Sind ziemlich alle USB und scheiße teuer 50-100€ kann man rechnen, obwohls direkt von china kommt^^
vtl hats wem geholfen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:41 ----------

ich benutz eig kein laufwerk vtl 2 mal im jahr^^, aber da ich mir nen pc selber bauen will sollte schon eins rein. Sieht komisch aus wenn man kein laufwerk hat und immer ein externes is auch uncool. Deswegen muss es nicht gut sein sollte nur möglichst klein sein, aber die slot is kann man halt schöner verkleiden und ein gewisses extra is auch nicht schlecht...

Sony/NEC Optiarc AD-7670S Slim, Samsung SN-T083C

Beide bei Alternate für knapp 50€.

Ansonsten Pioneer A06S bzw. 106S in der Bucht, z.Zt. stehen 3 drin.

Wirklich Schade, das Pioneer keine richtigen Laufwerke mehr produziert...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh