Luxxkompensator 2023: Das Gehäuse und das Netzteil

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
Es ist wieder soweit: Wir bauen einen Luxxkompensator zusammen. Unser letzter Luxxkompensator ist schon etwas in die Tage gekommen, mittlerweile sind neue CPU- und GPU-Plattformen verfügbar und somit ist es Zeit, ein neues Modell auf die Beine zu stellen. Dieses Mal im Fokus: Kein maximaler CPU-Overkill, aber nicht weniger luxuriös. Im ersten Artikel werfen wir einen Blick auf das Netzteil und das Gehäuse.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Arctic sind zwar echt gut, aber weit von luxuriös entfernt.
Das Case dagegen finde ich einfach nur geil :d
 
Noctua A12x25 mit Halos Alu ARGB Rahmen.
:d
 
Ich wäre ja dafür überall die braunen Noctuas reinzusetzen und ohne RGB zu bauen :d

Viel Spaß beim schrauben, bauen und basteln, da juckt es in den Fingern!
 
Ich bitte dich, ohne RGB läuft die Kühlung nicht richtig...Airflow ist gestört, ergo Hardware Schaden und das Ganze nur wegen ein Paar Lüfter ohne Farbe.

Ne, so geht das nicht, nicht mit uns !
 
Wie schön, dass man RGB ja auch auf eine feste Farbe stellen kann.
Wobei wegen den Luxx Farben eigentlich rot reicht ;)
 
@Holzmann
Das Schöne an RGB ist, man braucht es nicht. Es hat keinen Leistungsbezug. Von daher kann man es weglassen oder ausrüsten.
 
Netzteil & Gehäuse .... ~die ersten 1000€ - CHECK ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das TX-1600 hat mittlerweile auch eine echte ATX 3.0 Zertifizierung und entsprechende Cybenetics-Zertifizierungen, aber vom Gehäuse hat sich halt nichts verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
400€ Netzteil, 1600W ... zwar jenseits meines Usecases ;) aaaaber, ich bin bei Netzteilen ein kleines be quiet Kind. tbh
Muss ich zugeben. Werde bald die Möglichkeit haben mal ein aktuelle Seasonic zu testen.
 
Die Frage ist doch - mal wieder - zu was soll so ein Kiste nützlich sein? Geldverbrennung?
Baue ich ein Gaming-Maschine sind die Anforderungen ganz andere als wenn ich als Streamer Leistung für's Video Rendering brauche und die sind nochmal ganz andere wenn ich Programmiere oder die Kiste als Server brauche.
 
Nujaa ... die Antwort lautet wie immer: Voll Hütte "gugge was geht"

Diesmal wurde ja auch schon erwähnt das man nicht alles out-maxed aber trotzdem dem Motto treu bleibt "Luxx" ;)
 
@the_pi_man, lass doch @dbode sein Spielzeug. :LOL: Ich finde es jedes Jahr aufs Neue spannend was so alles geht, wenn man €€€ rauskloppt.
 
@Cr@zed^
Jeder ist seines Glückes Schmied... 8-)
 
Bis jetzt bin ich noch nicht vom Hocker gefallen :d
 
Dasselbe Gehäuse und Netzteil hab ich bei meinem neuen System auch verbauen wollen. Leider wollte das Netzteil nicht mit meinem Mainboard zusammen arbeiten (ist sporadisch immer mal wieder aus gegangen) weshalb ich nun ein be quiet! Pro 13 1600w verbaut hab. Hier bin ich aber etwas über die Qualität enttäuscht sind doch bei 2 Kabeln die Pins in den Steckern lose gewesen und ließen sich raus ziehen -.-
 

Anhänge

  • Rechner1.jpg
    Rechner1.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 87
  • Rechner2jpg.jpg
    Rechner2jpg.jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 85
  • Rechner3.jpg
    Rechner3.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 89
Das ist ja schonmal ein schöner Einstand. Ich bin gespannt, was ihr sonst noch alles verbaut.

Bei den Lüftern wäre eine Noctua-Vollausstattung tatsächlich wirklich etwas feines. RGB müsste nichtu nebdingt sein, aber das kann man ja auch flexibel ein und ausstellen.
 
Coole Reihe, die endlich weitergeführt wird. Jedoch habe ich wohl überlesen, wieso das Ganze gebaut wird? Privater Gebrauch von einem Mod/Admin oder wird er verkauft oder sogar verlost?!

Das Gehäuse und das Netzteil sind schon teurer als viele Komplett-Gaming-PCs :ROFLMAO: :fresse2:
 
Wieso kein ATX 3.0 Netzteil?

Gehäuse scheint okay zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt spannt uns nicht so auf die Folter: wie und wann geht es weiter? 😊😊
 
… ich warte leider auf EKWB :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh