[Kaufberatung] Lumpensammler will Sandy!Welches µATX-Board macht sie scharf?

L

Lumpensammler

Guest
Servus Buwe,

der Lumpensammler hat sich in die Sandy verknallt und will sie sich ins Bett,äh ins Gehäuse holen.
Suche deswegen ein passendes µATX-Board,das auch overclocking zulässt.
Ich habe schon das Asus Gene in nähere Auswahl gebracht,das scheint aber noch etwas buggy zu sein.
Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja dir stehen sämtliche P67 und Z68 Mirco-AtX-Boards zu verfügung, im Endeffekt kannst du nach ausstattung wählen. Ich empfehle im Moemnt meist AsRocks-Boards wege des gutem Preis-Leistungsverhältnisses.

Hallo Mick,
dachte schon das du mir zu dem rätst:wink:
Lässt sich das einiegrmaßen gut oc,weißt du da was?

Für wassergekühltes, hohes (CPU-)OC würde ich eher zu den Asus, MSI oder Gigabyte greifen, da die doch kühler bleiben an den Spawas als die Asrocks.

Hallo Mick,
dachte schon das du mir zu dem rätst:wink:
Lässt sich das einiegrmaßen gut oc,weißt du da was?

Also ich hab kein Mirco-ATX, aber ich bekomm meinen 2600k unter Luft locker auf 4,4 ghz, weiter hab ich garnicht getestet, weil mir schon 4 Ghz keinen Unterschied bei meiner 5850 bringen, im Moment läuft der @ stock...

Aber das Board murrt nicht und selbst bei 4,4 ghz hab ich das board im Offset auf Minus-Spannung gehabt, das größere OC-Risiko ist da eher die CPU. ;)

Also das Gene Z soll schon ziemlich gut sein.
Wenn man OC technisch alles rausholen möchte.

Soweit ich gelesen habe läuft das Brett mit den neueren Biosen gut.
Da kann man aber auch einfach mal im passenden Sammelthread nachfragen.

Wenn ich mir ein µATX-Board kaufen würde , würde ich das Gene Z nehmen.
Für µATX echt ein klasse Board .

Aber Asrock etc. tuen es auch.
Auf MSI würde ich verzichten , weil die kein offset modus integriert haben.

Hier mal eine alternative Hardwareluxx - Preisvergleich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh