- Desktop System
- Gertrude
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i9 13900K
- Mainboard
- MSI MEG Z690 Unify X
- Kühler
- NZXT Kraken Elite 360
- Speicher
- 48 GB Corsair Vengeance RGB DDR5
- Grafikprozessor
- Asus Prime Geforce RTX 5070 Ti OC
- Display
- LG UltraGear 27GR75Q-B
- SSD
- WD Black SN770 1TB (OS/Spiele), PNY XLR8 CS3030 2 TB NVME (Spiele, Programme)
- Soundkarte
- Creative Soundblaster GC7
- Gehäuse
- Lian Li O11 Mini V2
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 13 M 850W
- Keyboard
- Logitech G915 TKL wireless weiß
- Mouse
- Logitech G903 (Hero Sensor)
- Betriebssystem
- Win 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Iphone 15 Pro Max
- Internet
- ▼250 MBit ▲100 MBit
ich nerv mal wieder 

bei der ersten Montage hab ich wohl doch die Schrauben zu lasch angezogen. Jetzt ist es von den Temps her deutlich besser und auch die Devil freut sich über mehr Frischluft.
Wenn ich den 3900X jetzt mit offset -0.100V die Sporen gebe, komme ich auf 70° bei 800rpm Fanspeed der 2 NF-F12 PWM. Wenn ich dazu noch den Eco Mode mit 65W reinhau, dann sind es ca. 55° bei deutlich weniger rpm. Also muss ich leider feststellen, dass die AiO doch die bessere Wahl ist. Und wie herrlich sich die Pumpe mit dem Unify regeln lässt. Beim Hero hat die gebrummt wie Hulle, hier ist nix. Auf 7V gestellt und fertig.
Und ja, Beleuchtung der Devil hab ich deaktiviert, man sieht sich schnell satt.
Jeztt kommt auch das Unify viel besser zur Geltung.

bei der ersten Montage hab ich wohl doch die Schrauben zu lasch angezogen. Jetzt ist es von den Temps her deutlich besser und auch die Devil freut sich über mehr Frischluft.
Wenn ich den 3900X jetzt mit offset -0.100V die Sporen gebe, komme ich auf 70° bei 800rpm Fanspeed der 2 NF-F12 PWM. Wenn ich dazu noch den Eco Mode mit 65W reinhau, dann sind es ca. 55° bei deutlich weniger rpm. Also muss ich leider feststellen, dass die AiO doch die bessere Wahl ist. Und wie herrlich sich die Pumpe mit dem Unify regeln lässt. Beim Hero hat die gebrummt wie Hulle, hier ist nix. Auf 7V gestellt und fertig.

Und ja, Beleuchtung der Devil hab ich deaktiviert, man sieht sich schnell satt.
Jeztt kommt auch das Unify viel besser zur Geltung.

An Kühlern hat es mir damals nicht gemangelt