Optimieren kann man da gewiss gut beim DB700, hab ich aber ehrlich nicht gemacht. (Jetzt denke ich aber darüber nach...)
-> Der 140er im Deckel ist eigentlich die größte Baustelle. Bläst gegen diese lächerlichen Schlitze und schafft kaum Luft raus wie Shadow schon schrieb. Am Ehesten noch über die hinteren oberen Schlitze. Wobei auch der zusätzliche 140er im Meshify-Deckel nicht der große Wurf war, jedenfalls nicht mit dem magnetischen Staubfänger drauf.
Mit den zwei 140ern vorne fahre ich glaube ich schon ganz gut. Unten will/brauche ich eigentlich nicht einzublasen, zumal ich keine Platten habe.
Die fangen direkt oberhalb des doppelten Bodens an und sind aneinandergereiht. Ich spüre immerhin, dass seitlich Luft eingezogen wird - und ja, ohne Front wird es ca. 2 Grad kühler darin wie ich schon mal getestet hatte. Dafür halte ich den Staubfänger für wesentlich durchlässiger als beim Meshify die Front.
Nochmal zum Vergleich: Ich sag ja nicht das Meshify wäre schlecht(er). Und es hat Potenzial. Aber ich habe es mir bewusst gekauft wegen des hochgelobten Airflows und war enttäuscht. Meine wichtigste Variable ist die Temperatur der Speicher, zumal die keine eigene Kühlung besitzen und vom Airflow abhängig sind. Und hier ist einfach auffällig, dass beide Gehäuse +-0,5K identisch liegen.
Dafür muss man sich an diversen Stellen die Finger beim Verbau brechen (ich sag nur CPU Power Anschluss oder der 140er oben) und ist beschränkt auf gewisse Maße wie die Grafikkarte.
Mir hat halt der Gedanke von dem kleinen hübschen Airflow-Monster gefallen

Da es sich nicht als so viel kühler herausgestellt hat blieb nur die Optik - und leider bin ich mit dem extrem dunklen Glas der TG Variante nicht zufrieden gewesen. Wäre dieser kleine Anstoß nicht gewesen hätte ich wohl nicht wieder ins DB700 umgebaut.
Wichtig ist mir beim Case halt ein guter Kompromiss aus Kühlung, Lautstärke und Optik, ich opfere auch gerne 1-2°C wenn der Rest dadurch besser wird. Umgekehrt müsste ein Case schon wesentlich besser kühlen damit der Rest halbwegs unwichtig wird.
Mit meinem Enthoo Pro M davor war ich eigentlich sehr zufrieden. Das hatte auch nen guten Airflow, ausreichend Platz, immerhin halbwegs brauchbare Optik. Leider war das noch die Variante mit dem Acrylglas und in der "falschen" Farbe Anthrazit (was ich eher bräunlich empfinde), deswegen konnte ich es nicht mehr anschauen. Und das Gleiche in schwarz kauft man ja auch nicht gerne...