@ Crunkyy
Ich finde das völlig in Ordnung. Zum einen kann man das Geschäft auch übertreiben und zum anderen sind die Kabel so weit weggebunden, das sie den Luftstrom nicht behindern, was viel wichtiger ist. Bedenke, das viele einen riesen Aufwand betreiben um eine farbliche und baugleiche Linie zu bekommen. Das heißt, das alle Kabel mit Sleeves in der passenden Farbe überzogen sind; Gehäuse gewählt werden, bei denen man die Kabel 95% unsichtbar verlegen kann.
Beim nächsten NT bietet sich an, eines zu kaufen, das komplett überzogene Kabel hat, sonst sind Adapterkabel fällig. Die Kabelführung lässt sich straffen, aber mit Augenmaß, sonst besteht die Gefahr von Kabelbruch. SATA gibt es mit Winkelstecker, das ist enger am MB. Für so was kannst du ein Heidengeld lassen. Die Kathode ist so in meinen Augen schöner. Ich verzichte auf separate Beleuchtungsmittel und nutze nur LED Lüfter, weil ich sie ohnehin verbauen muss.
Hier zwei Impressionen von mir, die zeigen, was versteckt werden soll, damit es homogen aussieht...
Anhang anzeigen 311464
Anhang anzeigen 311465