[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Sorry, wenn ich mich da einmische, aber seit wann haben denn Grafikkarten Temp Sensoren für den VRam?

Soweit mir bekannt gibt es maximal 'nen Sensor für den Speichercontroller (GPU MemIO).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine 4890 hatte Temps für den Ram^^

Das hängt von den Karten ab. nvidia ist da idR schlechter bestückt als AMD. Bei VRM-Temperaturen ist es ähnlich.

Echt? Hab ich noch nie gesehen, meine Karten hatten bisher immer nur die drei GPU Dioden und 'n paar davon hatten auch Sensoren für die Spawas.

Also, mal wieder was dazu gelernt...

Zuletzt bearbeitet:
ezi7og.jpg

Schönes Foto, Weitwinkel kommt auch etwas besser.

Meine Canon Powershot G5 ist gestern eingetroffen, die kann ich dann für Kleinigkeiten nutzen, bei mir wird ein schwarzer spiegelnder Tisch herhalten müssen :d

So,

habe für mein PC-Projekt "Mr.White" eine kleine, ziemlich alte Kompaktkamera für Dokufotoreihen besorgt und heute mal fix das erste Foto als Vorgeschmack auf mehr demnächst geschossen, hoffe es gefällt euch, so das ich mehr zeigen darf :d

Zuletzt bearbeitet:
ma testweise mitm Eiphone geschossen: ;)

Jaja, der MK-13 ist schon schick.:)

unbenanntqs7yu.jpg

In der Tat, ich muss den erst noch verbauen! GTX 480/580/570?! Ich bin noch überfragt, wie ich die Schrift runter bekomme, ohne die Nickelschicht zu beschädigen.

Prolimatech MK-13

580, ein Glück ist die Grundplatte kompatibel. Die Schrift bekommste nicht ohne "Zerstörung" ab, da hochglanz. Ich würde 1. und 2. Lamelle vertauschen?!

Kleiner Schnappschuss vorm Umbau....

img_0241kopie05uzf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
:wink:

habe heute die neue samsung 830 ssd und meine neue seagate xt 2tb eingebaut .. habe dazu den festplattenkäfig wieder ausgekramt und die laufwerke eingebunden.. jetzt werden sie aktiv mitgekühlt :coolblue:

jetzt fehlen nur noch zwei dinge... das neue maximus z77 und die asus directcu2 top anstatt der phantom.. sie wird mir in 4 wochen aus den u.s.a mitgebracht.. dann ist erstmal schluss für mindestens 6 monate !

hab auch meine Graka wieder auf Originalkühler zurückgebaut, fahre die Karte nun mit Werksoc und 0.975V und kann bisher über die Temps und Lautstärke nicht klagen. Gut, eine kleine Unterstützung bekommt die Graka schon, aber es is ja nen schön leiser Pl-1, der mit 750rpm dreht.

der Lüfter fällt kaum auf :d

Warum hastn den Peter wieder runter gebaut?

langeweile und ich habs halt gern aufgeräumt im Rechner :fresse: muss man nich verstehen -.-
Und wie gesagt, hab gestern auch Temps von maximal 50° gehabt. Die Spawas werden wieder besser gekühlt und die Lüfterdrehzahl war gestern maximal auch bei 35%. Mal schauen, wie´s im Sommer wird. ;)

...vielleicht will ich mir auch iwann nen Cube aufn Tisch stellen... da ist der Peter mehr als unvorteilhaft.

Zuletzt bearbeitet:
leider grade nur mein Handy zur Hand :fresse:

So ich bin endlich mal dazu gekommen die Sleeves zu verbauen und auch mal alle Lüfter unterzubringen. Zudem hab ich der GTX 680 noch eine Backplate spendiert

Hab jetzt folgende Lüfter im Shinobi XL:

Oben: 2x 230 Bitfenix Spectre Pro LED (blau) @ 5V
Vorne: 3x 120 Bitfenix Spectre Pro LED (blau) @ 7V
Unten: 1x 140 Bitfenix Spectre Pro @ 7V
Hinten: 1x 140 Bitfenix Spectre Pro @ 7V

Heute Abend mach ich noch Bilder wie das Ganze beleuchtet aussieht.

img_3180qgied.jpg

img_3186qgi59.jpg

img_3193fge67.jpg

@Braineater,

also die Farben beißen sich bei Dir enorm. Ein blauer Kühlgigant darauf weiße Lüfter, ein silbener GPU Kühler mit braunem Lüfter? :fresse:

War die Backplate der 680 mit dem Kühler kompatibel? Ich habe eine GTX470 mit EK Kackplate und Prolimatech MK-13 im Einsatz und musste Löcher zur Befestigung bohren lassen. Du verwendest mit Sicherheit eine EVGA Backplate?

Dein Festplattenkäfig würde ich an deiner Stelle entfernen, die SSD mit Powerstrips/Klett oder dergleichen an das Gehäuse kleben, sieht deutlich schöner und aufgeräumter aus und die 3.5" große Festplatte in einen Scythe Quit Drive stecken und im 5.25" Schacht unterbringen. Dann wird es sogar noch etwas leiser :)

Noctua NH-C14

Ja ich weiß das das irgendwie kacke aussieht :d Sieht aus wie ein Haufen Kotze auf dem Oktoberfest :d
Auf den Shaman soll noch ein schwarzer Bitfenix mit weißen Leds, dadurch wirds etwas besser, aber immer noch nicht wirklich gut :d Hatte das Farbkonzept damals mit der GraKa mit Stock Kühler geplant.
Ich hätte damals lieber schwarze Sleeves nehmen sollen und dazu nur Lüfter mit weißen LEDs, das wäre dann viel stimmiger gewesen, grade wenn der Silver Arrow SB-E wieder in mein System wandert.
Naja im Nachhinein ist man immer klüger :d
Die verwendete Backplate ist eine original EVGA Backplate, steht sogar EVGA drauf ;) Hat alles ohne Probleme gepasst, die dicken Rändelschrauben passen grade so in die breiten Vertiefungen der Bohrungen um den GPU Sockel. Der Rest hab ich mit schwarzen M2 Schrauben befestigt.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Backplate für eine Grafikkarte, ist das nur was optisches oder bringt das auch was für Kühlung?

Die Backplate hat hinter der GPU ein dickes Wärmeleitpad und nimmt dadurch die Wärme von der Rückseite der GPU auf und verteilt diese auf die gesamte Fläche der Backplate. Bei mir hat es zwei Grad weniger in Risen 2 gebracht, mehr hab ich noch nicht getestet. Hab die Backplate aber hauptsächlich wegen der Optik verbaut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh