[Kaufberatung] Luftkühlungslösung für ein ABIT AN8

da Hool

Semiprofi
moin,

ich suche eine passivkühlung für den Nforce Chip meines ABIT AN8. Momentan dreht da ein pisseliger Lüfter mit 4800U/min.

Wer kennt eine passende Lösung?

gruß da Hool

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nene keine sorge, gibt genug nforce4 mobos mit kleineren kühlern als den zalman

da haste dir aber wirklich ein teil rausgesucht was......seien wir ehrlich.....misst ist ;)
sehr kleiner kühlkörper + sehr kleiner lüfter bei nem nforce4 chipsatz, das macht krach.
bei nforce chipsätzen empfiehlt sich fast nur der HR-05, der zalman würde auch reichen, da muss aber genug luft um den kühlkörper lang wandern. sonst wird auch er sehr sehr heiß.

btw: herstellerangaben sind misst....obwohl ich mich frage, wo du 9-13db liest

Zuletzt bearbeitet:
17-19db, schuldigung.

ich hab keine ahnung, hab noch nie ein nforce chipsatzlüftung umgebaut, ansonnsten würde ich nicht fragen oder links posten ;)

also, der zalmann + nen lüfter, der für richtige umluft sorgt?

jo zalman und nen casefan tuts.

dein dad wird wohl keine 8800 gtx daneben haben die heizt :d

sicher wird die nb heiss aber die kann ja auch easy 80° ab

ne, so eine heizt, leider :( , nicht. also der zalmann tuts?

gut, dann werd ich mir den bestellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh