Luefersteuerung inklusive Anlaufsteuerung

Pheenix

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe eine Frage: Und zwar wuerde ich mir gerne eine kleine Lueftersteuerung selber bauen. Jedoch habe ich das Problem, das die meisetn meienr Luefter bei 5V nicht anlaufen. Deswegen muss ich ueberlegen wie ich am einfachste eine Lueftersteuerung mit Anlaufsteuerung baue. Mit was koennte man das realisieren? Ich habe schon ueberlegt einen Timer-Microcontroller zu verbauen, aber leider ist mein Vatter imho im Urlaub und ich habe keinen Plan wie man das ding programmiert oder vergleichbares.

Vielleicht gibt es auch einen anderne, einfacheren weg?

Vielen dank fuer eure Hilfe :)

Seb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drück mal auf meine Sig und dann auf Lüftersteuerung PWM. Ich glaub das hilft dir.
Wegen vorurteile von PWM's das Ding fietscht nicht brummt nicht und Lüfter blinken auch nicht!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh