• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Lucid Virtu MVP

Bl4d3Runn3r

Enthusiast
Moin Moin,

da ich jetzt nen Board habe, welches Lucid Virtu MVP unterstützt, würde ich das ganze auch gerne nutzen. Habe mir auch schon ein Tutorial reingezogen, aber so wirklich schlau bin ich davon noch nicht geworden. Hier erstmal ein paar allgemeine Fragen:

Kann ich das ganze mit Crossfire nutzen?
Werden auf dem Desktop die Grakas abgeschaltet?
Kann ich definieren das z.B. Videos nur über die Onboardkarte abgespielt werden?
Bringt "Virtual Vsync" was und verringert es den Inputlag?
Bringt mir "HyperFormance" was in Verbindung mit Crossfire?

Vielleicht gibt es hier einige von euch die dieses Feature nutzen und mir weiterhelfen können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe getestet mit DualGpu kann man das vergessen nur singel GPU bekommt Boost.

Und das funktioniert nicht richtig ,bei bf3 war das eine ruckelei

Das HyperFormance ist jetzt erstmal Nebensächlich. Die anderen Features wären für mich viel Interessanter.

Wie läuft das dann mit dem Anschluss an den Monitor? Muss ich nen extra Kabel von dem Onboardanschluss an den Monitor anschliessen oder wie geht das?

Ich habe mein Vertrauen zu diesem Programm verloren.
Ich hatte es installiert und mich gewundert, warum Win7
solange braucht.- Was war? Lucid hat den Ram mit Dutzenden 512KB Blocks vollgestopft
und die CPU wurde zu 100% belastet. "x nach dem Start so gewesen und runter war das Programm.

Habs auch wieder deinstalliert! BF3 wollte ich mit dem Vsync Mode testen, hat dann aber nicht mehr gestartet.

hi ho...

ich hab mit die treiber grad wieder installiert, da ich mit zwei monitoren sonst keine möglichkeit habe, meine anlage (via HDMI) an den rechner zu klemmen.

haut bislang auch hin - ist nur doof, dass der rechte bildrand jetzt 'offen' ist...da ich den bildschirm ja auf den receiver erweitern musste um ton übertragen zu können (aber anders gehts wohl nicht oder ?)

und meine eigentliche frage bezüglich des monitoring der auslastung der iGPU hat sich erledigt, da ich gesehen hab, dass man in GPUZ einfach auf die IGPU umstellen kann.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh