LTdW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin :wink: Was geht ab?

Moin Freunde ❤️

Wir warten noch auf die Benennung der Bahnhöfe.

Nein!

PC User ist bestimmt schon ganz aufgeregt auf die Wahlauszählung ab 18 Uhr.

Sind wieder alle bei Drehscheibe Online?

Ich hatte heute schon Drehscheibe offline. Dank dem Fenstermonteur hatte ich einen Spalt zwischen Fenster und Führungsschiene, durch den man eine Drehende Salamischeibe aus 300km-Entfernung durchwerfen können hätte. :fresse:

Mensch, Hagen! Wirst du altersschwach? Das ist grammatikalisch korrekt. Das betont die Vergangenheitsform. Die offensichtlichen Fehler hast du aber nicht erkannt? Bestellst du mittlerweile das dicke einlagige Toilettenpapier? 🧻

Also für mich ist der Satz so richtig: "...durch den man eine drehende Salamischeibe aus 300km-Entfernung durchwerfen hätte können."

Es heißt ja auch: "Ich hätte die Salami werfen können" und nicht "ich können die Salami werfen hätte".

Also für mich ist der Satz so richtig: "...durch den man eine drehende Salamischeibe aus 300km-Entfernung durchwerfen hätte können."
Du beziehst dich auf das letzte „n“. Das ist ein kleiner Streitpunkt. Aus meiner Sicht hätte „jeder die Salami durchwerfen können.“ Den Rest lasse ich jetzt aus, da ich nach sechs Bieren den Schlitz immernoch getroffen habe. :d
Ich merke eben, dass ich ein Bier hätte weglassen können. Sorry dafür! Hier handelt es sich um ein stilistisches Mittel der Übertreibung. Es heißt so viel, wie, wenn einjedermann durch diesen Spalt eine dicke Salamischeibe hätte werfen können.

Welchen Schlitz?

Diesen
IMG_6686.jpeg

Den Spalt zwischen Fensterrahmen und Rolladenführungsschienengrundprofil.
IMG_2059.jpeg

Hast du nur vier Finger? :hmm:

Beim Vergrößern erkennt man noch ein Stück Daumen. :fresse:

Dieser Spalt würde mich als Kunde nicht verrückt machen. Denke das sowas eher die Profis stört

Ich Klär mal ein wenig auf:
- Dank dem Spalt geht die Schiene nicht auf die Klemmkopfschrauben -> Schiene hält nicht
- über eine gewisse Wasserdichtigkeit (Schlagregendichtigkeit - hier noch höhere Anforderungen) braucht man da gar nicht nachdenken.
- das war gestern ein Aufreger, weil unser Hektiker die Fenster so montiert hat. Mittlerweile habe ich mich wieder beruhigt und er hat sein Fett wegbekommen. :cool:

Video killed the Cherio Star 🎶

Vielleicht könntest Du bei der Punktevergabe noch berücksichtigen, dass er "kaum Deutsch kann". Zumindest im Gespräch passt bei @Cherio das Lokalhelden-Motto: "Wir können alles außer Hochdeutsch".

Oje oje, so hab ich mir das nicht vorgestellt. :eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh