• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] LS Pro 500gb mit Externen Platten erweitern

B

blacknois

Guest
Servus,

Habe mir ne Linkstation Pro mit 500gb zugelegt, die wurde schnell zu wenig für meinen Media Server, jetzt hab ich schon eine alte 300gb Externe Dran und die ist nun auch voll.

Jetzt Will ich mir noch ner Externen Aufrüsten diesmal 1T oder sogar 1,5T dazu die Frage, kann ich an den beiden USB Ports nen HUB anstecken wens wäre und da noch par andere Platten Hinhängen`?
Oder sollte ich mir lieber jetzt eine 1,5T 3,5" Holen und wen die zu wenig wird noch ne zweite dazu, falls es dan zu wenig ist kommt wieder ein server her...

Welche 1TB bzw 1,5TB Platten mit Gehäuse könnt ihr entfehlen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich entfehle dir mal die Suchfunktion.
Ansonsten isses sowas von egal welche 1tb du nimmst, usb limitiert zu stark.

Des ist mir Klar das der Speed "egal" ist... aber ist beim mediaserver ja nicht so wichtig... bzw geht nun auch mit meiner 300gb locker so wie ichs will...

Es geht um die Haltbarkeit, da die Platte ja Durchgehend Läuft wird zwar im normal fall nicht viel rum geschrieben wie auf ne Systemplatte aber ist dennoch immer an :)

wd green
samsung f1

such dir eine davon aus und bastel dir was
von komplettlösungen halte ich bereits abstand, da usb2 only suckt

USB reicht vollkommen, da die LS als XFS bzw EXT3 bevorzugt, naja EXT3 könnte man unter Windows auch lesen, wird aber nicht viel bringen, da es dann wohl mit FW800 etc. auch nicht schneller geht...

Welche Gehäuse würdet ihr vorschlagen, wenn ich keine Komplett Lösung nehme?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh