LPs in Wavs wandeln

aeugle

Banned
Liebes Forum,

möchte gerne meine LP Sammlung in WAVs und MP3s umwandeln.
Suche dazu gute Freeware Tools die einerseits das analoge Signal nach wav konfertieren. Da ich nicht alle Lieder jeweils getrennt aufnehmen möchte suche ich ein Programm das ein WAV-file das aus einer ganzen LP besteht anhand von den leeren Stellen dieses File in einzelne WAVs zerteilt.

Freue mich auf Eure Hilfe

Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
audacity kann vom Eingang aufnehmen, und kann sicher auch sowas wie "Trennen nach Leerstellen"

danke für den tipp. problem ist dass audiaciy mit einem stereosignal am microeingang der soundkarte nicht klarkommt. zeigt es nur als mono an. andere tools erkennen das stereo signal

Ein Aufnahmeproggi wäre zb auch No23 Recorder. Aber das kann halt nur aufnehmen , das trennen geht damit nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh