low performance 3D

QuaK3R

Enthusiast
Hallo,

habn folgendes Problem:

ich habe eine GTX 275 und wenn ich Counter-Strike spiele taktet sich die Karte nicht auf 666 1161 1475 sondern auf 300 100 600 (low performance 3D modus), nun habe ich schon versucht mit dem NiBiTor.v5.4 das bios zu modifizieren, allerdings kann ich es nicht auslesen und nicht verändern... die Karte ist von MSI.

Wie kann ich das Problem beheben ???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rechtsklick auf Desktop > NVIDIA-Systemsteuerung > 3D Einstellungen verwalten > Programmeinstellungen (dort das entsprechende Programm auswählen) > Energieverwaltungsmodus = Maximale Leistung bevorzugen

"Energieverwaltungsmodus = Maximale Leistung bevorzugen" gibts bei mir nicht :( habe Windows XP

PS: die Karte schaltet sogar in den 2D modus nicht den 3D modus

2dmodus.jpg

beide stecker sind drin, hab dieses netzteil: Seasonic S12II-430 430W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

glaube kaum das es am netzteil liegt...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:26 ----------

habe extra formatiert also das mit dem treiber installieren bringt nichts... mit rivertuner habe ich versucht den lower performance modus zu übertakten, dieser ist allerdings gelockt und man kann ihn nicht verändern... den 2d modus kann ich nicht so hoch takten... ich brauch unbedingt hilfe sonst muss ich mir morgen ne neue graka bestellen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:26 ----------

55903978.jpg

http://img695.imageshack.us/i/55903978.jpg/

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal einen anderen Treiber installiert und es damit probiert? Anscheinend wird nicht richtig erkannt, dass die Karte in bestimmten Situationen in den 3D Modus wechseln soll. Ist die Karte gebraucht (BIOS evtl. modifiziert)?

mit gpuz kannst das bios speichern

€: notfalls nen 2. monitor (oder ein dummy?) dran stecken, dann hat sich die geschichte mit 2D Takt erledigt ;) nvidia kriegts einfach nicht gebacken. Bei ati gibts mittlerweile ein 2D modus auch bei 2 monitoren ;)

Graka hab ich neu Gekauft, habn 190er und 197er Treiber getestet...
Das mit den 2 Monitoren Funktioniert, allerdings hab ich keine lust 2 Monitore laufen zu lassen, wie kann ich es anders fixen ????

wo genau dort kann ich nun einstellen das die Karte nicht einfach so in den 2D modus schaltet ??? oder kann ich den 2d modus auf den lvl des 3d modus takten ???

oder könnte jmd der sich damit auskennt die datei für mich bearbeiten ???
File-Upload.net - GT200.bin

vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
danke ich werds mal testen und bescheidgeben :d falls ich nicht wiederkomme dann sit die karte abgeraucht ^^

abrauchen wird da nix
die läuft jetzt halt immer im 3d modus (btw kannst die spannung sogar noch n takken via bios erhöhen --> habe ich aber nich gemacht, habe mich ans 3D Profil gehalten)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh